Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Fahre am Freitag zu MediaM lasse mich beraten und schaue mir die live an. Mir persönlich hat der EPSON EH TW6100 mit Wireless Übertragung angetan möchte mir diese anschauen. Melde diesbezüglich
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

ich wil dich nicht enteuschen , aber ich glaube nicht das du bei MediaMarkt , sowas Live zu sehen bekommst

es gibts extra beamer geschefte , wo man auch ne LIVE presentation sehen kann , aber 100% nicht bei MM
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Hmm habe gerade den Beamershop24 angeschrieben mal schauen was die mir für eine Angebot machen.
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

das vorteil für dich ist , das du dir einem ( oder mehrere ) beamer online bestelen kanst , dann kanst du 14 tage testen , und wider zurück versenden

da must du nicht mal die gebühren zahlen

der nachteil aber daran ist , du must die beamer auch alle online kaufen , dann wenn du sie zurück schikst , auf dein Geld ein wenig warten bis es zurück kommt
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Hast du auch online bestellt? Mehrere ausprobiert?
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

nein , bei uns gibts so ein profi beamer shop , ich hab mir da mehrere live angeschaut
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Ich habe vor ein paar Wochen den Acer 6510 bei Amazon bestellt und bin sehr glücklich damit. Habe keine Leinwand, sondern spezial Putz und Farbe für die Wand. Der Acer hat auch im Test bei Chip.de sehr gut abgeschnitten. Kaufe immer nur online statt bei mm oder saturn und man bekommt es nachhause und muss nicht selber rumfahren.
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

naja , der einer kauft onlinine und ist zufriden ohne vorher mehrere beamer zu vergleichen

der andere vergleicht LIVE und sucht sich das beste heraus

jeder mus selbst wisen was er ausgeben will , und ob das was nahause gelifert wird auch seinem bedurfnisen entschpricht

ich selbst bevorzuge Live anschauen , wenigstens habe ich den anhaltspunkt was ich gesehen habe , und was ich dann entlich will ,

man kann sich mehrere Beamer Live anschauen , dann auch online bestelen ( ist meinstens auch biliger als bei dem Beamershop wo ich Live anschaue )
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Ja ist besser als die Testberichte (siehe ADAC)
Wenn die Hersteller viel Werbung schalten bekommen sie gute Test Ergebnisse, das war schon immer so.
Einige Firmen haben auch eigene Zeitschriften. Ist nur nicht so bekannt.
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

naja , ein auto kauft man auch nicht online , ohne es vorher zu anschauen :emoticon-0105-wink:

das was die test zeitschriften schreiben , glaube ich sovieso nicht , weil das was dem tester gefahlen tut , mus nicht umbedingt mir gefahlen

deswegen bevorzuge und empfehle ich immer selbst Live anschauen , erst dann kaufen oder online bestelen
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Auch keinen Neuwagen ? :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Hallo zusammen wie versprochen werde ich mich nochmal melden sobald ich alle Hardwarekomponenten besorg hab.

Folgende Artikeln habe ich mir gekauft:

1x Epson EH-TW6100 Beamer Kaufpreis: 1100€ Ebay :)
1x Celexon MultiCel1500 Pro Beamer-Halterung Kaufpreis: 73€
1x eSmart Germany MIRALE RAHMEN LEINWAND | Gesamtbreite 233cm | Darstellungsfläche 221cm x 125cm | Bildformat 16:9 Kaufpreis: 200€

Wollte zuerst alles bei Beamershop24 kaufen allerdings stimmte der Preis nicht, egal.

Kann mir jemand die optimale Höhe der Leinwand nennen oder ist es wie bei TV Unterkante = Augenhöhe?
 
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Da ist was dran bei der Grösse,
die Leinwand kann auch unter Augenhöhe beginnen. Du sitzt im Kino auch höher.


Die optimale Höhe, ich würde sagen probier mal mit dem Beamer vorab live Bild.

Damit das Bild keine Rautenform annimmt.

Das Objektiv (beachten rechts, links, mittig) sollte "in der Breite" mittig der Leinwand sitzen im 90 Grad Winkel exakt.
Als Hilfe kannst ein Einlegeboden (90°) mittig der Leinwand benutzen und die Flucht der Kannte genau bündig schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Hmm, das musst du mir etwas genauer erklären :)
Angenommen ich würde die Leinwand Unterkante Kinn und logischerweise mittig auf der Wand montieren.
Jetzt nehmen ich meinen Beamer halte ihn an der Decke und schaue das das Objektiv 90° zur Mitte Leinwand strahlt?

Dazu habe ich eine Skizze erstellt:http://
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist es so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beamer vs 60Zoll LED TV Kosten / Verbrauchvergleich

Ja genau,

Die Leinwand in der Höhe noch nicht montieren, in der Breite hast das Maß.

Breite:
Mitte 90 Grad Flucht zur Linse.

(Man könnte auch nach dem Raum gehen, jedoch nur wenn die Wände exakt rechtwinklig sind,
so bleibt Dir als genaue Flucht die breiten Mitte.) Wenn eine Bildseite eine grössere Entfernung hat, ist das Bild auf der Seite grösser.

In der Höhe:
Am Besten testen. Wenn die Bildoberkannte nicht Waargerecht beginnt, nimmt es eine Rautenform an.
Deswegen musst schauen wie der Beamer es Softwaretechnisch korregieren kann.
 
Zurück
Oben