AW: Beamer bis ca. 1.500 EUR
Danke für die weiteren Infos...
Die Bildgröße wird ca. 2m im Durchmesser sein. Der Beamer soll an der Decke aufgeängt werden. Ich denke die Leinwand wird erst dannach gekauft und spielt aktuell mal keine Rolle, oder? Ich kaufe dann die passende Leinwand zum Beamer
Ich habe noch in paar anderen Foren auch geschrieben und auch Beamerverkäufer angeschrieben. Da wurde mir folgendes empfohlen:
- Mitsubishi FD730U, Full-HD, 4100 ANSI-Lumen - 1350 EUR - (projektor.ag)
- Optoma EH500, DLP Projektor, 4700 ANSI-Lumen, Full-HD - 1670 EUR - (lcdmedia.de)
- Mitsubishi FD730U - Full-HD,4100 ANSI-Lumen - 1350 EUR -(heimkinoandmore.de)
- Epson EH TW6100, FUll-HD, 2300 ANSI-Lumen - 1700 EUR - (heimkinoraum.de)
- Epson EH TW7200, FUll-HD, 2000 ANSI-Lumen - 2000 EUR - (heimkinoraum.de)
Wobei hier noch einige Anworten ausstehen.
Hier noch mal die genauen Anforderungen. Man lernt ja nie aus und ich denke dann habe ich die wichtigsten Anforderungen das ihr mir einen aussuchen könnt
Leinwand
- Leinwandgröße: Kann ich noch nicht sage. Erst Beamer kaufen dann die Leinwand passend dazu
- Abstand der Betrachter zur Leinwand 5 - 0 Meter
- Abstand des Beamers zur Leinwand (=Projektionsentfernung): Maximal 5 Meter
Raum
- Ist der Raum wohnlich hell gestaltet: Dunkle Umgebung. Aber der Beamer wird im freien angebracht. Die Pergola ist aber überdacht. An den Seiten kann abgedunkelt werden. Das Plexiglas Dach kann auch mit einer Folie überzogen werden.
- Raum kann abgedunkelt werden: Nein
- Raumabdunkelung total (lichtdicht) oder nur etwas gedämpft - Der Beamer wird in einer Pergola angebracht
- Aufstellungsmöglichkeiten: Deckenmontage
Bildmaterial / Zuspielgeräte
-
- Welche Geräte sollen an den Beamer angeschlossen werden: Playstation, TV-Receiver, Blu-ray Player, PC
Projektionsart
- Projektonsart nur 2D Film
- 3D soll eingesetzt werden: nicht wichtig
- 3D ist weniger wichtig
Beamertechnologie z.B. DLP, LCD, LED
- Technologie ist egal
- Regenboegen - Empfindlichkeit: keine Ahnung, was das ist
Budget / Preisvorstellung
- Preisgrenze für Beamer ist ca. 1500 EUR, Leinwand ggf. weitere Geräte sieht man dann