Kabel Deutschland BBC World News ab sofort unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von josef.13, 15. Juli 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    16.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Der englischsprachige internationale Nachrichtensender BBC World News wird künftig unverschlüsselt in den Netzen von Kabel Deutschland verbreitet. Er folgt damit zahlreichen anderen Free-TV-Sendern, für welche die sogenannte Grundverschlüsselung bereits in den vergangenen Monaten aufgehoben wurde.

    Der internationale Nachrichtensender BBC World News soll ab dem heutigen Montag (15. Juli) unverschlüsselt in den Netzen von [​IMG]Kabel Deutschland verbreitet werden. Wie der Veranstalter mitteilte, werde dies durch eine neue Vereinbarung mit dem Kabelnetzbetreiber möglich. Vorraussetzung für den Empfang ist jedoch ein digitaler[​IMG] Kabelanschluss[​IMG].

    Der englischsprachige Sender BBC World News verfolgt mit der neuen Einspeisevereinbarung nach eigenen Angaben die Strategie, seine Reichweite auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. "Deutschland ist für BBC World News wie für BBC.com ein ungemein wichtiger Markt. Die Ausweitung unserer Beziehungen mit Kabel Deutschland[​IMG] bedeutet in geschäftlicher Hinsicht einen großen Schritt voran", so Colin Lawrence, Distribution Director von BBC World News.

    BBC World News ist damit ein weiterer Free-TV-Sender, für den Kabel[​IMG] Deutschland die sogenannte Grundverschlüsselung aufhebt. Bereits im April und im Mai hatte der Netzbetreiber die Verschlüsselung zahlreicher SD-Programme beendet. Seither sind diese ohne eine spezielle Kabel Deutschland Smartcard mit einem handelsüblichen Tuner für digitales Kabelfernsehen[​IMG] zu empfangen.

    Quelle: Digitalfernsehen

    Weitere TV-Sender jetzt unverschlüsselt bei Kabel Deutschland


    Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat jetzt die Verschlüsselung für weitere digitale SD-Sender aufgehoben. Ab heute sind folgende Programme zusätzlich mit jedem DVB-C-Receiver frei empfangbar:

    • BBC World News
    • Bloomberg TV
    • euronews
    • ERF 1
    • AstroTV
    • Das Vierte
    • Kabel Digital Infokanal
    • Radio Horeb

    Quelle: areadvd
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.