Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bauknecht Waschmaschine reparieren?

Sodile,

geht doch.

Maschine läuft wieder, gerade "Probewäsche".

Nix Feuerstelle... Danke für das Video, war dadurch sehr einfach.


Besten Dank Euch,

Euer Dieter Bürgy

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ja naja wenns nur so eine Kleinigkeit ist, bei meiner hätte das nicht mehr gelohnt, war auch nur eine billige, glaube die hat auch garnicht mehr geheizt, alles total verkalkt, deshalb habe ich lieber gleich ne günstige neuwertige gebraucht gekauft....
 
So,

Nachtrag: Funktioniert nicht, Riemen rutscht ab.

Also neuen Riemen bestellt, korrekt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Riemen längt sich (Dehnt sich) bei Belastung über Jahre.... das wird auch der Grund sein, warum er überhaupt abgesprungen ist.
Würde aber dennoch mal die "Riemenscheiben" inspizieren, ob beschädigt (insbesondere die Ränder) oder schief etc.

Edit: Miss doch mal nach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle:

 
So bringt ja nix.

Ich teste das mal hiermit, liegt ja offensichtlich an dem Riemen (Maschine ist 11 Jahre alt, nicht 10).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß & Danke allen

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich denke das die Trommel zu viel hin und her schwingt ggf durch defekt Trommeldämpfer ,das merkt man auch sobald die Maschine mal voll beladen ist ,dann viebriert sie ohne Ende bei defekten Dämpfern .

Oder aber was auch moglich wäre ,das der Motor und die Trommel nicht mehr in einer Flucht zueinander stehen ,zb durch ein defektes Lager oder eine abvibrierte Halterung .

Aus der Ferne alles etwas schlecht zu beurteilen ,Versuch macht kluch.

Das der Riemen länger wird glaube ich nicht ,eher das er hart und spröde wird .

Mach den Riemen mal neu und lass dir Maschinen leer waschen paar Mal,wenn das geht ohne das der Riemen abfliegt ,dann würde ich sie mal voll beladen und dann nochmal testen.


Viel Erfolg ....

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Aber wenn die Dämpfer am Ende sind ist es aber bestimmt kein Grund, daß der Riemen runter springt.
Meine Siemens war 20 Jahre und hat beim Schleuderganganfang gerumpelt, daß man sich förmlich schämen musste.
Die Flucht zueinander ist da wahrscheinlich entscheidend.
Meine bescheidene Meinung.
 
Meine rumpelte und hüpfte wie verrückt durchs Bad, da hat sich die holde auf die schleudernde wm gesetzt und war erstmal krank, Zerrung oder so, Arzt schreibt als ursache Frau setzte sich auf schleudernde WM...
 
Zurück
Oben