Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Baudrate\TMCPort\GPSPort

bacarole

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Suche für ein 4310max die besten Werte für die Baudraten\GPSPort und TMCPort.

Mein 4310 braucht teilweise verdammt lange um die Satelliten zu finden.
Ein Kumpel von mir hat ein 2150max, da geht das in Sekunden.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: Baudrate\TMCPort\GPSPort

Soweit ich weiß, gibt es da keine Werte "von ... bis" ... wenn du GPS-/ TMC-Empfang hast, hast du auch die richtigen Werte. Vielleicht hat er ´ne andere Frontscheibe (nicht mit Metall bedampft) oder seine Antenne anders (optimaler) verlegt. Ich habe ein 2110max sowie ein 8410 und bei beiden geht es sehr fix ... wenn man auf die Verlegung der Antenne (für TMC) achtet.

Bei TMC gibt hier im Board einige "Spielereien" hinsichtlich Einstellung für die Senderwahl. Weiterhin gibt es Tipps für einen Y-Adapter. Einfach mal suchen.

greetinx
 
AW: Baudrate\TMCPort\GPSPort

Beide geräte haben keine externe Atenne.
Ich habe beide Geräte zur Zeit zu hause, und wenn ich beide Geräte gleichzeitig einschalte, hat das 2150 innerhalb von Sekunden Sattelitenempfang und das 4310 braucht eine Ewigkeit. Beide Geräte liegen direkt nebeneinander.

Es geht mir nur um den Satelittenempfang und nicht um TMC.
 
AW: Baudrate\TMCPort\GPSPort

Du hast sehr wohl eine externe TMC-Antene -> parallel zum Ladekabel verlaufend.

Bezüglich GPS: Das 2150 hat einen SIRF STAR III und das 4310 einen SAMSUNG 2443 "NEMERIX" Prozessor. Kann ja sein, dass der SIRF-STAR fixer ist. Wobei ich in meinem 2110 ebenfalls einen SAMSUNG eingebaut habe und der verrichtet sein Werk sehr zügig. Beim 8410 ist NAVIGON wieder zum SIRF STAR III zurück ...

Aber wie schon gesagt, du kannst an Port oder Baudrate nicht rumschrauben. Sobald du Empfang hat, ist alles richtig eingestellt.


greetinx
 
Zurück
Oben