Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bauanleitungen

AW: Bauanleitungen

Such' mal bitte nach dem adafruit GPS-Modul und dem neigungssensor.

Beides mit einem Arduino kombiniert und an 2 schrittmotoren angeschlossen ergibt ein tolles sat-System. Das auffinden des richtigen Satelliten ist dann nur noch Mathe und Informatik sollte für alle, die sich mit soetwas überhaupt auseinander setzen, auf jeden Fall machbar sein.

Just my 2 Cents,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Bauanleitungen

Hi!

@chopp

2 Sachen hätte ich, eine kann ich hier veräussern die andere per PN. Mein Problem....Hab ne Katze die spät in der Nacht nach Hause kommt und da muss ich immer Terrassentür aufmachen und mein Schlaf ist ne Geschichte.
Kann man eine elektrische vorrichtung bauen dass wenn meine Katze auf Treppe steht automatisch öffnet sich die Tür und dannach schliesst sie automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bauanleitungen

...das ist nicht so einfach, auch wenn es so klingt.
Man könnte ja einen Bewegungsmelder nehmen, aber das geht ja nicht, was wenn Nachbars Lumpi vor der Tür steht?
Neee, so was kann man nur mit Kamera und Gesichtserkennungssoftware, oder Pfotenerkennungssensor lösen.
 
AW: Bauanleitungen

Ginge eine katzenklappe mit RFID-Halsband? Ist einfacher...


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Bauanleitungen

Hi!

ja, hab was gefunden mit RFID der Tipp war Gold wert. Es wird ein Chip implantiert da wird kein Halsband benötig. SureFlap Haustierklappe heisst das...
 
AW: Bauanleitungen

Ist deine Katze schon gechipt? Extra deswegen würde ich sie nicht chippen lassen! Das Halsband sollte man doch eh immer haben.


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
Zurück
Oben