Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bastelprojekt Odroid U3-Server

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.973
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.875
Punkte
1.103
Heute möchte ich Euch mein letztes Bastelprojekt vorstellen.
Inhalt ist ein Odroid U3, 2 X Easymouse2, 1 X USBund Netzwerk nach außen gezogen, DC-Buchse auf 5,5 X2,1 umgebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Bastelprojekt Odroid U3-Server

Sieht toll aus, wo gibt's denn die kurzen USB Kabel für die Reader?

Cu joerg_999
 
AW: Bastelprojekt Odroid U3-Server

Es sind Perlen für die Säue, den Odroid U3 als Server einzusetzen. Deshalb habe ich noch mal einen Anderen gebaut.
Es ist ein Marsboard A10/20
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2 X Easymouse2, Debian (jesse). Raum für Erweiterungen bringen die zwei nach außen gezogenen USB2.0 Anschlüsse.
Größter Vorteil, dieses Boars, ist der 8GB große Nand-Speicher. Man braucht also keine Speicherkarte/eMMC.
Es gibt natürlich auch einen Nachteil. Kein Support.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bastelprojekt Odroid U3-Server

Schickes Gehäuse und sauber umgesetzt.
Was hat das an Bauteilen ohne die Mäuse gekostet?
 
AW: Bastelprojekt Odroid U3-Server

Das sind alles nur "Pfennigartikel". Paar LEDs und Kleinkram liegt so und so rum, wenn man Bastler ist. Das Gehäuse ist aus Alublech vom Dachdecker. Die Zeit darf man nicht rechnen. Alles in allem 58USD das Board, je 12€ pro Mouse USB Kabel 4Stk ca. 10€. HDMI-Winkeladapter 5€, Netzwerkverbinder 5€.
Wer es in Geld umrechnen will, sollte was fertiges kaufen, das wird billiger.

MfG
 
Zurück
Oben