Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Barry Allen SIM2/OE2.0

AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Hallo Zusammen,

eine Frage zu der Barry Allen Version.
So wie es aussieht funktioniert alles aber wenn ich meine Dreambox 800se clone sim2.1 Neustarte kann ich mit der Ferbedienung die installierten Img`s nicht auswählen.
Hab schon gelesen das man die Fernbedienungsebene umstellen muss aber dann Funktioniert hier leider garnichts mehr.
Also Fernbedienung reagiert nicht.
Könnte mir da jemand einen Tip geben ?

Gruß,
adomih
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Auf was hast du BA installiert ?
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Hallo Ich bin nach Anleitung vorgegangen, es funktioniert einwandfrei. DM800se sim2 im Flash Ozzon und auf Stick NN2 Nun ist mir aber etwas aufgefallen: Beim Neustart kommt das Bootlogo vom Ozzon Image und im Display steht Sim2. Dies bleibt so knapp 45 sec. Man könnte denken, die Box ist abgekackt. Aber danach bootet die Box bis zum BarryAllen Menu und ich kann meine Images auswählen. Kann ich diese 45 sec. Wartezeit irgendwie verkürzen? Im BarryAllen Menu habe ich leider nix gefunden. Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

45 Sekunden ist etwas sehr lang... bei mir passiert dies in Reihenfolge:

- Bootlogo vom OzOoN für ein paar Sekunden
- Dann kommt der "Sunray"-Ladebildschirm für ein paar Sekunden. Oben rechts steht in rot die BA-Version und oben links eine Art "Mini-Boot-Menü", in dem ich auswählen kann, ob ich OzOon weiter booten oder NN2 booten will
- Default ist NN2. Nach ein paar Sekunden bootet NN2 dann, ganz normal, als wäre es "allein" installiert.

Ich denke, so ist es auch gedacht...

Grüße,

Taucher
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Ja genau, so in der gleichen Reihenfolge ist es bei mir auch. Wenn ich nix anklicke, bootet NN2 allein durch.(voreingestellte Wartezeit 5 Sekunden) Nur die Wartezeit vom Einschalten bis zum Sunray Ladebildschirm beträgt 45 Sekunden :(
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

OK danke, werde ich ausprobieren Wenn ich dann den Bootmanager ausgeschalten habe, bootet NN2 trotzdem selbständig durch? oder kommt dann noch das Sunray Menü?
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Vermutlich bootet dann immer gleich das Image, das im Barry Allen in den Optionen voreingestellt ist. Hat natürlich den Nachteil, dass man das Ozoon nicht mehr booten kann, falls man sich das NN2 aus Versehen mal zerschießt...

Oder sehe ich das falsch?

Grüße,

Taucher
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

USB rausziehen, dann bootet der Flash
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie groß ist dein USB Stick ? (2GB reicht)
Betreibe den Stick mit USB HUB dann sollte sich der Bootvorgang auch verkürzen !

################
Hast du eine HDD in/an der Box ?
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

also
ich habe eine HDD 1TB dran und einen 8gb Stick.
Als ich auf den Stick nochmals 3 Images abgelegt hatte, dauert der Bootvorgang 5 Minuten!!! bis das Barryallen Menü kam.
Ich werde mal nach einem kleinerem Stick ausschau halten. Warum ist ein USB Hub von großen Vorteil?
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Hubs werden bei der Erkennung vorgezogen was dazu führt das der Stick nicht zu langsam erkannt wird und Linux diesen dann auch mountet !
Es geht natürlich auch ein passiv Hub !
 
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Hallo,

habe alles am laufen, aber mein Stick ist langsam.
Frage:
kann ich den Stick Inhalt kopieren auf einen anderen ohne Neuinstallation und mit welchen Programm, bzw. was ist zu beachten?

Zweite Frage:
Wenn ich ein neues Update verwenden möchte, wie soll ich vorgehen, damit der Aufwand gering bleibt?

Danke für die Mithilfe

Hilfe:
Habe jetzt eine Endlosschleife beim booten, nach Neustart,
was kann ich jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir einen passiv Hub gekauft.
An diesen habe ich einen 2 gb Stick rangehangen.
Wartezeit ohne HDD bis Barry Menü kommt, beträgt ca. 20 Sekunden.
Wartezeit mit HDD direkt an der Dreambox wieder 45 Sekunden.
Wartezeit mit HDD am Hub wieder ca. 20 Sekunden.

Danke für den HUB Tip.

andere Frage
kann ich mit dem barryallen sim2 plugin auch originale Images auf der Clone Box verwenden?


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all

so, habe jetzt doch alles neu installiert.
Frage:
Wenn ich eine Endlosschleife beim booten habe, kann ich dann noch was retten?
Habe jetzt 2 Images eingerichtet, damit man umschalten könnte.
 
Zurück
Oben