Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

elrakiti

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

meine Eltern haben den WDR3600 und ich habe das Image aus dem "Gleichessen" Thread für OpenWRT und Oscam genutzt. Lief soweit alles super, bis auf die Tatsache, dass die WLAN Verbindung sehr instabil war. Häufige Verbindungsabbrüche, etc. Ein paar User haben geschrieben, dass es mit der BarrierBreaker Version keine Probleme mehr gab. Habe nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann BarrierBreaker installiert, aber jetzt festgestellt, dass Oscam nicht mehr dabei ist (bzw. nicht mehr unter meinem konfigurierten Port erreichbar).

Könnt ihr mir helfen, wie ich die Oscam Version "wiederherstellen" / installieren kann?


Vielen Dank!

*push*. Habe schon rausgefunden, dass ich wohl die Oscam Binaries + Startskript manuell in OpenWrt einfügen muss. Allerdings weiß ich nicht, welche Binaries ich genau nehmen soll bzw. wie das Startsktript aussieht. Hat jemand vielleicht eine kurze Anleitung? Die Config Files habe ich alle noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

versuche mal folgendes.

Diese Zeile als erste in /etc/opkg.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

speichern, neu starten

dann mit

opkg update
opkg list | grep oscam

Hier kommt dann eine Liste mit verfügbaren oscam Versionen.

opkg install oscam-9524 oscam_watchdog osemu

Das sollte gehen ...
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Hey, erstmal vielen Dank für die Antwort! Habe Oscam nun installiert, die Config Dateien von vor dem Upgrade liegen immer noch am enstprechenden Ort.

Versuche ich mit "oscam start" zu starten, erhalte ich in putty folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"oscam test" gibt folgendes aus (Bei " newcamd: Bind request failed" habe ich mit Strg-C abgebrochen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vor dem Upgrade auf BarrierBreaker hat alles funktioniert. Kann es sein, dass die neue Oscam Version mit irgendeiner Config-Zeile inkompatibel ist? Ich weiß auch noch, dass ich damals irgendwie für die Reader etwas eingetragen habe, damit diese über "/dev/hd" angesprochen werden konnte. Weiß aber nur nicht mehr wo^^.


Hier meine oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mit "oscam start" starte, kann ich mich auch im Webfrontend anmelden. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die USB-Ports gar nicht erkannt werden. Kann nichts im Systemlog finden, unter /dev gibt's folgende Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Da gibt's ein kernelmodul ftdi sowieso...
opkg update
opkg List | grep ftdi

Dann zeigt er es dir.
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Super, das war's, danke! Musste das ftdi kernel modul installieren. Alle, die mal dasselbe Problem haben, sollten beachten, dass man das passende kernelmodul zum BarrierBreaker Snapshot installieren muss. Ich habe dafür gerade den aktuellen BarrierBreaker Snapshot installiert und dann am sofort das kernel modul. Wartet man ein paar Tage, passen die Versionen nicht mehr zusammen und man erhält einen Fehler beim Installieren des ftdi moduls.
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Ich habe vor in den nächsten Wochen einen snapshot zu ziehen und eine All in One Lösung zu machen, wie für attitude-adjustment bereits besteht.
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Habe jetzt auch Barrier Braker auf meinem WDR3600.
Das W-lan scheint erstmal stabiler zu laufen.
Aber Oscam installieren klappt mit dem Link nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gibts da einen neuenCode den ich in etc/opkg.conf einfügen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Hallo habe Barrier Braker auch auf meinem neuen TP-Link TL-WR1043ND V2.1 installiert. Hat alles reibungslos geklappt auch die Oscaminstallation. Danke vielmals.

@ schrowue: Der Link von derdigge wegen der Oscam funktioniert noch einwandfrei!

Gruß

UHeinz13
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Ok hab den Download link noch mal neu geschrieben jetzt hats geklappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Hab mir jetzt noch den oscam_watchdog installiert.
Wie muß ich da ein Sartscript einbauen das der oscam watchdog beim booten mit startet.
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

@derdigge: Hab auch nen WDR 3600 und bei mir tritt das Wlan Problem leider auch auf. Besteht vllt die Möglichkeit, dass du ein neues "zum gleichessen" image mit BarrierBreaker erstellst, das würde vielen Usern wohl ne große Freude bereiten?!

Vielen Dank und schon mal ein schönes WE
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Könnte mir mal bitte einer erklären wie man über Putty die IP 192.168.1.1 ändert .
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

Hi,
über Putty sollte es so gehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann "i" Lan IP so eingeben wie du willst und "w" drücken zum speichern.
LG Osprey
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

oder per filezilla die datei network bearbeiten,
warum nicht per luci web menü ?
 
AW: BarrierBreaker Update Oscam verschwunden

oder einfach:

uci set network.lan.ipaddr=192.168.1.1 (hier entsprechende ip eingeben)
uci commit
/etc/init.d/network restart

lg
uheinz13
 
Zurück
Oben