Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Bargeld abschaffen: Warum Deutschland Bargeld braucht

Bargeld ist nicht wegzudenken, man braucht es überall. Für nur kartenzahlung fehlt eindeutig die Infastruktur und alles drum und dran
 
90% meiner Zahlungen tätige ich Bargeldlos, also so schlecht steht es mit der Infastruktur nicht. mir fällt nur der Flohmarkt ein. oder Kleinanzeigen. Oder Neulich Pfand für einen Schlüssel Hinterlegen, musste ich extra Geld vom Konto Holen.
 
In Größeren Stadten gibt es meist auch keine Probleme mit Karten Zahlungen, da ist es im ländlicheren bereich eher schwierig. Flohmärkte, Kleinanzeigen, Hofläden, es gibt noch soviel wo man Bargeld braucht und mal ganz davon ab es muss ja nur mal nen Problem geben, dann stehste da und deine Zahlung wird nicht akzeptiert oder sonst was.
 
Das läuft dann über social scoring, die bekommen höhere Punkte als der Rest der Bevölkerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…