Ist mir die erste Zeit nicht aufgefallen. Hatte da auch kaum fussball geschaut. Aber wenn es einem ja ein mal aufgefallen ist. Sieht man es halt andauernd. Ich habe auch den Eindruck das es mehr geworden ist. Und mit Einstellungen bekommt man es ja nicht weg.
Hi. Techniker kommt übernächste woche. Mit Austauschgerät. Hoffe er sieht das Problem so wie ich. Nicht das ich das ding so behalten muss. Das ginge ja gar nicht.
Hier paar Bilder.
Live, bei hellen und einfarbigen Hintergründen. Sowie fussball ist es extrem.
Sowohl über externen zuspieler sat receiver oder Blu Ray, aber auch über interne youtube app.
Wenn das Austausch Gerät das auch hat, kann er den auch direkt wieder mitnehmen.
Dafür war er zu teuer. Für den Preis erwarte ich ein fertiges fehlerfreies Gerät.
So. Zwischeninfo. Heute "Tauschversuch". Der "neue" TV hatte noch mehr Banding als meiner. Somit hat der nette Techniker den jetzt wieder mitgenommen. Versuche jetzt über den Hersteller das "go" zu bekommen, das ich den zurückgeben kann. Ich sagte denen auch, das sie den gerne auch noch 2x tauschen können, was sie rechtlich verlangen können. Aber ich stellte auch in Frage, das sie ein fehlerfreies Gerät liefern können. Jetzt warte ich mal ab was passiert.
Ich bin z. Zt. einfach enttäuscht, das man so ein halbfertiges mangelhaftes Gerät in Massen auf den Markt bringt.
Wenn einer eine Idee für einen alternativen 65 Zoll ohne banding, clounding und DSE hat. Gerne Vorschläge, denn der Sony wird nicht mehr lange bei mir sein, egal wie das mit Sony ausgeht.
Da bleibt nur, mal im Fachhandel sich verschiedene 65"er Modelle von verschiedenen Herstellern anzusehen!!! Hab ich auch gemacht, bevor wir uns (ich) für LG entscheiden haben. Davor hatten wir einen 32" Panasonic (haben wir noch für die Gäste), 32" Sony (war kurz nach Garantieablauf defekt) und was weiß ich noch bei den Bildröhren TVs.
OK. Dann nehme ich "kontent" und demo Videos (fussball, Himmel, Wolken, bandingtest) auf nem stick mit in den Fachhandel und teste die Geräte dann vor Ort. Scheint der einzige weg zu sein.