Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BananaPI mit IPC 11.5 - Fehlermeldung !?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

mein BananaPI hat anscheinend keine Verbindung. Im WebIF von IPC steht diese Warnung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Was bedeutet das und was muss ich machen ?

Gruß
 
Habe nur den BananaPI einem Neustart unterzogen.
Also im WebIF von IPC auf "Reboot Server" geklickt. Was jetzt ?

Gruß
 
Such mal in der Boardsuche nach fopen(/sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/cpuinfo_cur_freq
Da Problem wurde hier schon sehr oft behandelt
 
Dann hätte es gereicht den Browser-Cache von meinem Firefox zu löschen ?

Ich habe den PI vom ursprünglichen Switch getrennt und an einen anderen Switch angeschlossen, nach dem Start dort läuft wieder alles..... :surprised-emoji-icon-2:
 
Nee du musst den Dateien die auf deine Prozessorkerne zeigen passende Rechte geben.
Also
/sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/cpuinfo_cur_freq
/sys/devices/system/cpu/cpu2/cpufreq/cpuinfo_cur_freq
/sys/devices/system/cpu/cpu3/cpufreq/cpuinfo_cur_freq
usw.

So wie hir beschrieben: Talk - Raspberry IPC Fehlermeldung ?
 
Also mein jetziger Inhalt sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und da dann einfach dieses vor "exit 0" hinzufügen und speichern ?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nur für cup0 und cpu1, weil nur dafür die Fehlermeldung kam ?

Merkwürdig finde ich das es jetzt aber wieder funktioniert obwohl die Fehlermeldung immer noch im WebIF von IPC erscheint ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vor dem exit wre natürlich hilfreich, sonst wird es nicht ausgeführt
Wie oft du das reinschreiben musst, hängt natürlich von der Anzahl deiner Kerne ab.
Die Fehlermeldung erscheint auch nicht im WebIf von IPC sondern in PHPSysInfo. IPC hat da keinen Einfluss drauf
 
Ok, aber wenn die Fehlermeldung nur für cpu0 und cpu1 erscheint wird mein BananaPI nur 2x Kerne haben. Richtig ?

Also die beiden Zeilen rein, speichern und „reboot“ ?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Ja das mit den Kernen passt so
Den Reboot brauchst gar nicht. Einfach die Zeilen in die Shell eingeben, dann tut das bis zum nächsten Reboot.
 
Hat funktioniert, die Fehlermeldung ist weg !

Wenn IPC 11.5 normal läuft, sollte dann trotzdem das iUpdate auf 11.6 gemacht werden ?
Das Changelog sagt mir nicht unbedingt was ?
Und es läuft diese OSCam-Version:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Muss davon zwingend etwas aktualisiert werden ?

Danke
 
Also die Antwort kann ich dir so pauschal nicht geben. Sind halt neue funktionen hinzugekommen und es wurden Bugs gefixt.
Das habe ich aber so genau wie Möglich im Changelog kommentiert.
 
Wenn soweit alles läuft also nicht zwingend erforderlich ?
Kann ja sein das du sagst aufgrund von XY sollte das Update auf jeden fall gemacht werden

Gruß
 
Ich kenne User die nutzen noch 11.3, weil sie was neues scheuen. Das muss schon jeder selbst wissen
 
Zurück
Oben