Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BananaPI - kein Zugriff auf den PI

Da du Debian drauf hast, würde ich weiterhin auf Debian bleiben (Stretch).
Ich sebst hab aber Ubuntu am laufen.
Die Qual der Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja noch keinen Befehl eingegeben.
Geht ja noch darum Woche Datei ich brauche um das System zu erneuern. Weil meines ja IPC 11.6 nicht unterstützt

Suche ja noch das passende System für meinen BananaPI

Gruß


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
es wurde dir doch ubuntu empfohlen und das Armbian verlinkt ....
ansonsten mal die sources.list anpassen und probieren über apt-get update & apt-get upgrade auf Stretch zu aktualisieren
 
Ja, den Link meinte ich ja vorhin.
Was soll ich da runterladen ?

Wenn das über anpassen der source-List geht dann wäre das einfacher, oder ?
Was soll ich in der Datei abändern ?

Gruß


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
wenn du auf das verlinkte Armbian wechseln willst musst du eh neu aufsetzen
ansonsten in der sources.list wheezy auf stretch ändern und halt aktualisierung (apt-get up....) anstoßen
 
Du kannst doch nicht sysrtemübergreifend, per source.list, switchen. Da sollte doch klar sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das wird nicht funktionieren, da der Sprung zu groß ist.
Ich würde es mal so versuchen und dann von Jessie zu Stretch mit der selben Methode (Google wird Dir helfen). Ich denke aber neu aufsetzten geht schneller und ist sicherer/zuverlässlicher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das kann aber nur klappen, wenn es ein Jessie für die Banane gibt.

MfG
 
Ok. Ihr kommt alle zum Entschluss dass neu Aufsetzen sicher und schneller ist.

Aber die oscam-Configs vorher sichern wäre gut, oder ?
Welche Ordner dann auf meinem pc ziehen oder per Putty ein Backup machen ?

Und neu installieren, da gibt es doch bestimmt ein „How to“ hier , oder ?

Und mit welcher Datei dann neu aufsetzen ?

Feiertage stehen vor der Tür........Bastelstunde ;)


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Deine OScam Configs sollten sich unter /var/etc/ befinden.

Gruß
Vigor
 
In IPC gab es doch die Funktion für ein FullBackup. Geht das auch per Putty ?

Gruß


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben