gab es gestern ein Update zu dem Zendure Solarflow, durch Kopplung von 4 Stück sind jetzt bis zu 7,6 kWh möglich.
Was die Preise angeht, der neue Speicher mit 1,8kW liegt bei 839€, ob und wann sich das rentiert ...?
So einen großen Speicher, gerade im Winter, unbezahlbar. Verbrauche gerade jetzt im Schnitt 50 kwh/Tag dank der Wärmepumpe (zwischendurch sogar mal zwischen 60 und 75kwh/Tag, weil bis zu - 13°C), trotz 10 kw auf Dach und Speicher. Müsste da schon 500kwh Speicher vorhalten, um nur über eine 10 Tage dunkelflaute, zurecht zu kommen. Und so einen riesen Speicher voll zu bekommen im Winter, wenns schneit...
Stimmt, Dez 220 kwh und Januar bis heute 250 kwh Ausbeute. Von daher bringt so ein theoretischer Riesenakku nichts, weil der wird nicht Ansatzweise voll, vom Preis der Investition will ich gar nicht reden und Platz hätte ich auch nicht wirklich.
Nicht unbedingt, wer einen Stromanbieter wie z.B. Tibber hat, der kann sich nachts den billigen Strom in den Akku laden. Zumindest wenn man weiß, dass am nächsten Tag keine Sonne zu sehen sein wird.
Empfehlt ihr ein Komplettes System was ich mir zulegen kann? Mein Terassen"dächchen" ist 4x4m Groß. Gibt es da was passendes? Villeicht auch als "Komplettset" sodass ich nurnoch einbauen muss? Grüße
Hallo!
Wenn jetzt hier bestimmt viele wieder wettern werden aber ich habe mein Balkonkraftwerk über den Netto Online Shop gekauft.
Hat alles super geklappt.( geht bis800W)Habe auch noch kostenlos 8m Kabel für den Anschluss vom Gleichrichter zur Platte bekommen da diese von Haus aus sehr kurz gemacht sind.
Ist jetzt ein knappes Jahr in Betrieb.Bin sehr zufrieden.
MfG salatin
Kannst du mir zufällig den Namen geben? Bzw wenn ich im Internet suche, welche Komponenten dabei sein müssen? Ich kenne mich damit halt NULL aus Ich suche eine Plug and Play Lösung.
Würdest du es wieder kaufen? Bzw "lohnt" oder "spart" man damit?