Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Balkonkraftwerk und Speichermöglichkeiten

Hasimann

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Was haltet ihr von einen solchen Teil mir kommt es darauf an dem Energieversorger nicht soviel in den Rachen zu schieben also den erzeugten Strom so effizient und einfach wie möglich zu speichern und nutzen
 
Die 600-800W verbrauchst du jeden Tag ohne Probleme , TV , kochen , Waschmaschine, usw.
Die 600-800W ist das max was so ne Anlage bringt wenn alles perfekt passt was bei dir zu 99,9% nicht ist
Ein Akku für solches kleines Projekt ist einfach weg geschmisenes Geld

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hallo!
Das Balkonkraftwerk müsste da so eine gute Ausrichtung haben oder auf einem Flachdach stehen.
Da ist schon die tägliche Energierzeugung völlig ausreichend für einen normalen Haushalt.
Mein BKW braucht etwa 5-6 Jahre um sich plus minus null zu rechnen.Da ist noch ein Speicher ......
So lange lebe ich gar nicht mehr.
Ein bisschen Spaß und Freude ist auch dabei.
MfG salatin
 
Ganz so unnütz ist das mit dem Speicher nicht. Erst recht, wenn er Mittag bis Abend nicht zu Hause ist, bzw. niemand eine Waschmaschine,....laufen lässt.
Da gibt es z.B. von Anker komplette Sets, oder wenn man es sich zutraut kann man das auch selbst bauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Als ich das eben gelesen habe, dachte ich nämlich auch an einen Speicher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
moin moin an alle
Ich habe mal folgende Frage ,kann man zwei Batterien LIFEPO4 an einen 220v Wechselrichter schalten mit einen sogenannten Dioden Trenner
hier mal die Bezeichnung

Victron Energy BCD Dioden-Batteriekoppler (2 Batterien)​

ich stelle mir das so vor das die Batterien auf diese Art nicht untereinander die Energie hin und her schieben können
Ich habe vor 2mppt s an jeweils eine Batterie zu klemmen und die dann zusammen zu führen da mir das auf einmal aber zu teuer ist zwei LIFEPO4 Batterien auf einmal zu kaufen
und paralel zu schalten (wegen der gleichheit der Batterien) wollte ich es auf diede Art versuchen
Ich bin dankbar für jede sachliche Antwort oder Idee Ich weis auch das das ein Hobby ist und nicht sehr ertragreich aber jeder hat so seinen Spleen
LG euer Hasimann
 
Danke für die rasche Antwort
Geht das auch wenn ich die 2.batterie die natürlich die gleichen werte und Hersteller hat sagen iwr mal zwei oder drei monate später kaufe und dann paralel schalte natürlich im selben Ladezustand
 
Zurück
Oben