Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Backup VU 4k

ramsesurenkel

Premium
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
758
Lösungen
1
Reaktionspunkte
223
Punkte
113
Hallo Leute,
habe mir das neue 6.4 open atv geflasht. alle soweit ok!
blöderweise habe ich vergessen meine senderliste zu sichern.
da ich ein fullbackup meines alten images habe... dachte ich kein Problem flashe nochmal das alte und sichere mir die senderliste.
aber ich muss feststellendas geht nicht mehr!!! kann quasi kein altes backup mehr flashen...

habe den stick den ich sonst verwende nochmal fgormatiert etc aber nix.... ander sticks auch probiert... er spricht den stick kurz an dann springt er in den flash und startet aus dem flash...

hat sich was geändert oder übersehe ich etwas ???

ps: bitte einen der mods das in den richtigen bereich zu schieben, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Senderliste nicht auf dem PC, in DreamboxEdit?
Um welche Box handelt es sich?

MfG
 
Oh sorry,

ist eine uno 4k

klar habe ich mit dreambox edit gesichert...

nur wollte ich dann mein altes backup zurückspielen um die aktuelle liste ( hatte änderungen gemacht )
zurückzuspielen,
dabei ist mir aufgefallen dass ich über usb das image nimmer herstellen kann

es ging mir um das zurückspielen des images ..
das sichern der senderliste habe ich gemacht....

dachte es hätte sich etwas an atv 6.4 gerändert .... allerdings ging das flashen über usb problemlos
 
Wenn du mit DreamboxEdit die Senderliste gesichert hast, kannst du die auch wieder mit DreamboxEdit auf deine Box kopieren
 
@Derek Buegel
das habe ich nicht probiert.... habe inzwischen das backup auf die hdd geschoben und ,, Lokal" geflasht ....
das geht....
du meinst das sich deas backup skript geändert haben könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei 6.4 ist, Du musst ein root-Passwort vergeben.
Menue - Einstellungen - System - Netzwerk - Passwort einrichten

MfG
 
@Petry2
klar... das war nicht mein problem.... habe das auch schon erledigt.... wollte nur wissen warum ich nicht über usb stick das image zurückspielen kann
 
@d2z ja das habe ich schon überprüft
@Derek Buegel du meinst das passwd das man auch beim dreamboxeditor benutzt ? oder beim DCC ?
oder ist das ein eigenes passwd um das system vor zugang zu schützen ( kids besuch etc )
 
@d2z allerdings ist mir aufgefallen dass hier

/vuplus/uno4k/*.* nur noch 3 dateien sind !!!!!!!!! früher waren es immer 4 !! es fehlt die datei ''' force update ''''

image version
kernel_auto.bin
rootfs.tar.bz2



ist da vielleicht beim backup was schief gelaufen ???
 
Das ist das Paswort für FTP.
Bitte lies auch im OATV-Forum (link laut Forum-Rules nicht erlaubt).
"Freischaltung Telnet / FTP / SSH // Enable Telnet / FTP / SSH"

MfG
 
@Derek Buegel ok diese passwort habe ich ja sonst würde ich ja nicht mit DCC bzw dreambox edit drauf kommen können

@Petry2 das habe ich mir auch schon gedacht mich aber nicht getraut es reinzukopieren...!!
uno 4k hat eben kein display und normal hat die # leuchte # immer pulsiert !!
top das probiere ich mal !! danke
 
Zurück
Oben