Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Backup software

rekkles

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin. Ich wollte einmal fragen.. Was ist die Beste und sicherste Backupsoftware die hier angeboten wird? Ich möchte einfach nur ein Backup machen das am besten einmal in der Woche automatisch ausgeführt wird. Ist sowas möglich? Gruß Fabi
 
Naja also einfach nur von meinem Computer. Also ich würde eine Extra Festplatte anschließen und dann es so einstellen wollen, das er einmal die Woche von diesem PC ein Backup erstellt. Gruß
 
Acronis ist das beste wie datamen gesagt hat. Geht absolut zuverlässig. Kannst die Backups auch komprimieren und Datenträger für Notfall erstellen und auch Zeitpläne einrichten. Geht wirklich super benutze ich schon sehr lange .
 
Gut und free, d.h. kein hassle mit irgendwelchen Cracks die nach Updates dann eh erst nicht mal gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-supraracer
 
Würdet ihr eine Externe Festplatte empfehlen oder lieber eine Interne mit 4 TB ?

Also ich würde gern 2 Computer einmal wöchentlich Backupen. Dazu brauche ich dann ja 2 Externe bzw 2 Interne Festplatten.
 
Auf jeden Fall extern, sollte dann auch nicht dauerhaft eingesteckt sein. Ein Backup hält man offline und nicht mit dem Rechner verbunden (Virus, Trojaner, Überspannung, etc.).

-supraracer
 
Top! Danke für die schnelle Hilfe. Falls ich noch fragen habe werde ich mich melden.
 
Das beste ist "Macrium Reflect" selber von hier erst ausprobiert war und bin so begeistert das ich es dann gekauft habe
Macht täglich und Wöchendlich einmal auf Nas und monatlich einmal auf externe Platte ( nur dann angeschlossen) backup
 
Hallo

Ich möchte an einem gerade gekauften Aldi Notebook den 500SSD M2 Riegel gegen einen Lexar NVME 710 tauschen. Ich hatte zuerst Partition Wizard 12.7 verwendet, aber das hat nicht geklappt und die AKtion wurde nach etwa 20 Min abgebrochen. Dann den AOMEI ausem Board gezogen, aber da kann man keinen Schlüssel generieren auf Win11, also auch kein Erfolg. Dann mit O&O probiert, ebenfalls abbruch.

Ich hab jetzt nochmal die M2 SSD kpl zurück gesetzt und würde es gerne mit Acronis True Image probieren, allerdings finde ich keine 2023 Version davon, kann das sein?

Läuft die 2021er auch auf Win11 ?

Die HW Spezifischen bringen ja auch nix, da wird kein Fremdfabrikat zugelassen, und Lexar bietet gar kein Tool an um ihre SSD als Ziellaufwerk zu bearbeiten.

DIe M2 SSD wurde zuvor als GPT Initialisiert.

Merci für eure Tips im voraus!

gruß Snoopy
 

Anhänge

  • AoBa.txt
    22 Bytes · Aufrufe: 48
Zurück
Oben