Kocgiri
Meister
- Registriert
- 23. April 2010
- Beiträge
- 762
- Reaktionspunkte
- 50
- Punkte
- 28
Hallo liebe Freunde,
meine Cousine hat ein kleines Büro mit 4 Arbeitsplätzen.
Haben bislang immer ein Backup Manuell durchgeführt via CloneZilla (etwas umständlich)
Meine Idee ist es, in Zukunft alle Backups Zentral und Automatisch durchführen zu lassen, und auf der Cloud zu speichern.
Dazu möchte ich bei Ihr Zuhause, eine Cloud via NAS einrichten, und die PCs im Büro, sollen jeden Freitag ein Backup nach Hause (Cloud) senden.
Zu dem soll auf der Cloud auch gearbeitet werden, Ordner Freigaben etc. damit man auch unterwegs Arbeiten kann.
Hab mir mal die WD My Cloud PR4100 TB angeschaut und rausgelesen, dass die dafür taugen würde.
Was würdet Ihr als Profis vorschlagen?
Budget Max. 1000 € Hardware+Software
Vielen Dank im Voraus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
meine Cousine hat ein kleines Büro mit 4 Arbeitsplätzen.
Haben bislang immer ein Backup Manuell durchgeführt via CloneZilla (etwas umständlich)
Meine Idee ist es, in Zukunft alle Backups Zentral und Automatisch durchführen zu lassen, und auf der Cloud zu speichern.
Dazu möchte ich bei Ihr Zuhause, eine Cloud via NAS einrichten, und die PCs im Büro, sollen jeden Freitag ein Backup nach Hause (Cloud) senden.
Zu dem soll auf der Cloud auch gearbeitet werden, Ordner Freigaben etc. damit man auch unterwegs Arbeiten kann.
Hab mir mal die WD My Cloud PR4100 TB angeschaut und rausgelesen, dass die dafür taugen würde.
Was würdet Ihr als Profis vorschlagen?
Budget Max. 1000 € Hardware+Software
Vielen Dank im Voraus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk