Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Backup 40 easy

Mein Bekannter wollte Karten update durchführen, leider seit dem habe ich kein GPS Empfang, und auch kein Backup... die hab ich, über Fresh habe ich probiert steht das das Gerät nicht unterstützt wird...

gerade nocheinmal probiert steht beim Fresh "nicht verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Backup 40 easy

Das ist ja ein netter Bekannter....
1. Welche Dateien befinden sich alle im Ordner Navigon/map?

Beim Kartenupdate darf man keine Dateien aus unterschiedlichen Kartenquartalen im Ordner map mischen! Und prüfe, ob Du alle .nfs Dateien hast, die nötig sind.

2. Hast Du schon einen Hardreset ausgeführt?

3. Für die Widerherstellung über Fresh muss das Navi auf Deine E-mail registriert sein, damit die Widerherstellung auswählbar ist.
ich denke aber nicht, das eine Widerherstellung nötig ist, sondern Dein Bekannter hat einfach falsche oder zu wenig Dateien in den map Ordner kopiert.
 
AW: Backup 40 easy

Das ist ja ein netter Bekannter....
1. Welche Dateien befinden sich alle im Ordner Navigon/map?

Beim Kartenupdate darf man keine Dateien aus unterschiedlichen Kartenquartalen im Ordner map mischen! Und prüfe, ob Du alle .nfs Dateien hast, die nötig sind.

2. Hast Du schon einen Hardreset ausgeführt?

3. Für die Widerherstellung über Fresh muss das Navi auf Deine E-mail registriert sein, damit die Widerherstellung auswählbar ist.
ich denke aber nicht, das eine Widerherstellung nötig ist, sondern Dein Bekannter hat einfach falsche oder zu wenig Dateien in den map Ordner kopiert.

Edit:
Gerade gesehen Du hast MN8 von hier drauf:
Link Removed

Hast Du die 6 dort genannten .nfs Dateien im Ordner Map?

Da Du erst Q2/2014 hast lade Dir dochmal die neuesten Q4/2014 hier und teste dann neu:
Link Removed
 
Hay,

1. Die karte und nfs habe ich von hier geladen Q2/2014 .
Germany.map
Citymodels_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Brunnel_EU.nfs
Poicats.nfs
MapDrawer.nfs
TMC.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
Sat_EU.nfs

2. Habe ich gemacht mehrmals hilft nicht ist immer noch kein GPS Signal heute uber eine stunde im Auto gewesen.

zu 3 weis ich nicht.


Werde ich gleich neue Karten herunterladen, ich melde mich! GPS Port sollte 2 sein mit 57600

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In dem Ordner NAVIGON\Settings\Core ist die Datei CoreConfig.ini drinn, da habe ich festgestellt dass da auch GPS Einstellungen sind:

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=7
BaudRate=38400
TimeOut=5

Muss ich die auch auf Port 2 und Budarate 57600 ändern?

++++++++++++++++++++++++++++++

Neue Karten habe ich drauf, hardreset gemacht im auto hingesetzt und gewaetet knapp stunde kein GPS steht drauf...

wieso findet er kein GPS?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hat einer eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Backup 40 easy

Problem ist ich habe keine UserSettings.xml. habe jetzt nur die SettingsGPS.default

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<Port>2</Port>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
<UpdateSystemTime>1</UpdateSystemTime>
<DeviceType>0</DeviceType>
</Settings>
 
AW: Backup 40 easy

Hast du die Usersetting.default gefunden? Die ist die wichtigste Datei. Die UserSettings.xml ist nur ein Abbild der default.
 
AW: Backup 40 easy

Hi,
Ich habe jetzt das Problem gefunden, Navi aufgeschraubt und gesehen der GPS Empfänger teilweise verbrannt ist, aluminium verlaufen. Die Platine auch verbrannd wo der Empfänger steckt.

Wie konnte das passieren weis ich leider nicht. Hmmm, nach rücksprache mit Navigon da noch Garantie besteht, habe die abegelehn da ich angeblich schuld war. Hmm.
 
Zurück
Oben