Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

back up flashen

AW: back up flashen

ich bin so vorgegangen:

1. backup auf usb stick mit dflash erstellt für alle fälle. falls was schief geht hat man ein (veraltetes) funktionierendes image.

2. dm800 abschalten, serielles kabel und lan kabel anschliessen, dream up starten und verbinden (am besten mit LAN netzwerk, richtige ip eingeben). Danach das Stromkabel in die Box einstecken und dream up beginnt mit dem prozess. nach ca 1 minute kannst du dann dein heruntergeladenes image auswählen (ich habe "release-dm800-3.2.4") und nach ca 5-10 minuten ist der ganze flashvorgang vorbei. dream up schliessen. stromkabel aus der dm800 ziehen und nach 10 sekunden wieder einstöpseln. die box nimmt die grundkonfiguration vor (bild auswahl, bild einstellungen, netzwerk, kanalsuche etc).
 
AW: back up flashen

Ok, und was hat es mit dem hier erwähnten dflash und ssl84 auf sich, brauch ich da nichts zu tun?
 
AW: back up flashen

dflash und ssl84 (bootloader) ist nur für ein backup relevant, falls du diesen schritt überhaupt machen willst
 
AW: back up flashen

release-dm800-3.2.4 ist kein OE2.0 Image

ssl84 muss drauf sein wenn Du ein aktuelles Image flashen willst. Bei einem OE2.0 Imgage wirst Du Platzprobleme im Flash bekommen,Du solltest über eine Flasherweiterung nachdenken.
 
AW: back up flashen

:(und wie geht das nun wieder, kann ich das selbst machen,oder kann sowas nur ein Profi.
 
AW: back up flashen

ohne gewähr:

zuerst ssl84 (secondstage-dm800-84) flashen, dies ist ein kurzer prozess dauert max 2min. das ganze mit dream up
danach kannst du dein OE2.0 image flashen (wiederum mit dream up)
 
AW: back up flashen

:emoticon-0126-nerd:
werd nun erstmal ein neueres oe.1.6 Image einspielen. Meine Frage ist nun, was muss ich tun um meine ganzen Aufnahmen auf der internen Festplatte nicht zu verlieren?
 
AW: back up flashen

Die Aufnahmen auf der HDD gehen durch neu flashen nicht verloren.:emoticon-0103-cool:
 
AW: back up flashen

Hallo,

möchte nun heut mal meine Dream flashen, suche dazu aber noch ein passendes Image OE1.6. Sollte neben der Senderliste das TV Bild als Minitv darstellen, ähnlich wie bei meinem jetziegen Blackhole. Welches wäre da zu empfehlen?
Kann ich mein altes Image mit ssl75 nach update auf ssl84 wieder zurückflashen, oder gehen dann nur noch Images mit ssl84?

Bin für jede Hilfe dankbar!:emoticon-0142-happy
 
AW: back up flashen

Ja kannst du wieder zurückflashen.

Newnimga 3.3.2

Link ist nicht mehr aktiv.

Diese Dastellung als Minitv ist Skinabhängig.
 
AW: back up flashen

welcher Skin käme da in Frage und wie installier ich ihn dann, online über die box oder als ipk?
 
AW: back up flashen

Online über die Box: Blau/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Online Installation

Kerni-HD1R2 zum Beispiel.
 
AW: back up flashen

noch ne Frage, wie inizialisiere ich meine interne Festplatte ohne meine Daten zu löschen. Hab das Image installiert ohne Einstellungen für die Festplatte vorzunehmen.
 
Zurück
Oben