Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

back up flashen

ridzik

Ist oft hier
Registriert
1. Oktober 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
176
Punkte
63
hallo zusammen,

habe hier eine dm800 sim a2p mit einem ebenfalls veraltetem image drauf. möchte gerne updaten, aber zuvor, damit nichts schief läuft, will ich noch ein back up vom image machen.

mit welchem programm mache ich das? und gehts mit dem lan kabel, oder brauchts ein serielles kabel?

danke schon mal im voraus!
 
AW: back up flashen

ich weiss es nicht, habe versucht die sim zu entfernen, aber sitzt fest mit einem kleberpunkt fixiert am plastikgehäuse. kann nur a2p drauf erkennen

die box hat keinen f-stecker adapter
 
AW: back up flashen

Dann sollte es ein Original sein.

Google nach:

unterschied clone dreambox

Dann findest du eine detaillierte Beschreibung der Unterschiede.
 
AW: back up flashen

habe hier gelesen, dass es eine original dream ist

XXXXXXXXXX

"Re: DM800HD - Sim A2P

that sim is a dreambox genuine sim​

"

bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es eine original box ist

das genuine plugin zeigt mir folgenden code an XK3W-W8DT-47FA. habe den test aber nicht durchgeführt


wikipedia sagt, es ist eine original box

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

DreamBox Security SIM-Card

Die SC in der DM 800 ist deutlich zu erkennen beschriftet und mit einem Harz oder Kleber fixiert.

xxxxxxxxxx


ok kanns bestätigen, ist eine original / genuine dm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: back up flashen

Backup kannst du zum Beipiel auf USB Stick abspeichern.
dflash nutzen, um das Backup zu erstellen.
 
AW: back up flashen

ssl84 via dreamup flashen? gibts auch einen link zum bootloader?
 
AW: back up flashen

möchte nun nach erfolgreichen Serverumzug meiner Dream 800 ein neues Image verpassen. Hab noch ein altes OE 1.6 drauf.

wie muss ich vorgehen um ein neues Image OE 2.0 zu flashen bzw.was gibts zu beachten? So ne kleine Step by Step Anleitung wäre nicht schlecht.
Hab zur Zeit Nabilosat Black Hole V 0.12 drauf, wo bekomm ich ein neueres her?

Bin für jeden Hinweis bzw Rat dankbar!
 
Zurück
Oben