Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

ismethoro

Ist oft hier
Registriert
29. September 2008
Beiträge
167
Reaktionspunkte
85
Punkte
28
RTi core RC1 Enigma 2


What is new :

RTi core RC1 Enigma 2 Image based on : Enigma 2 from 04-12-2010



- New Kernel with better stability improvements.

- New Overclock driver for SAFE overclocking of Sigma SMP8634 CPU up to 370 MHz .

( Overclocking is done On-Fly with step up size of 10 MHz, and this is VERY SAFE Method which allow You to overclock CPU of Your AzBox up to 370 MHz ,

if something goes wrong, on reboot there are routines which will reset CPU to default clock, so nothing can happen ).

- Fixed A/V Settings, VFD and Standby plugins are separated now.

- New Mediaplayer files, so DVD .iso and .ts files are supported now.

- Overall stability and speed of Enigma 2 is better and improved.

RC2 Version kommt mir Aufnahmefunktion und DVB Untertitel noch vor Silverster.

Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

Sind in diesem Release die Tonprobleme beseitigt worden???

Hatte immer das Problem, dass der Ton nach einigen Minuten anfängt sich wie ein Roboter anzuhören und danach ganz zu verschwinden.

Bin deshalb erstmal wieder auf die originale Version von Opensat umgestiegen
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

hattest du das auch in der 1.0.3?
hatte seit der version das tonproblem nicht mehr...

hab die neue nicht getestet hab nur gelesen das das ton problem beim übertakten auftritt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

Hallo,

genau. Seit 1.0.3 ist der Ton gut, auch bei mir.


Gruß, Pino.
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

welcher sender editor funktioniert?
und der ton ist gut
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

ja dreamboxedit funktioniert. könnte mir noch jemand sagen wie ich die cccam im neuen image einbinde? ich hab zwar eine "anleitung" hier im forum gefunden, aber da blick ich nicht durch.
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

wollte heute das RC1 flashen!
habe bisher noch nichts an der aze mit E2 gemacht.
Sollte ich die interne Festplatte lieber ausbauen oder bleibt die unberührt von der Aktion?

Zu CCcam noch ne frage, gibts eig bei diesen Releases n blue Panel sodass man cccam via fernbedienung installieren kann? Oder via FTP in Temp schieben und installieren?

Freue mich auf Antworten :ja

LG dan0ne
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

cccam kannst dir das ipkg von der dm800 holen und via telnet installieren...
oder nur die binary auf die box schieben und dann in der /etc/init.d/rsC eintragen....

fastplatte besser raus und später wieder rein...

gruss

Alex
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

So an alle als Info:

Habe meine aze wieder hinbekommen, und mit der richtigen anleitung und auch der richtigen Pinbelegung, ist es kein Problem, ich kann euch aber eins sagen wenn ihr die anschlüsse am Wandler so anschliesst wie es in der anleitung steht dann seht ihr nur ein paar zeichen. Wenn jemand wissen möchte warum?? dann fragt einfach nach, auch helfen kann ich euch jetzt per Teamviewer wenn ihr damit mal Probleme habt.Ich habe ca.1 stunde gebraucht dafür.


Ich häng euch auch ein Bild als Beweiss an.Danke euch allen für die tolle Unterstützung.:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:


Edit: jetzt kommt aber gleich wieder E2 rauf:):) weiss ja jetzt wie es geht wenn sie nicht mehr will:):)
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

Ich würde gerne wissen, wie du das gemacht hast....

Das ist vielleicht sehr wichtig, falls das einem von uns auch mal passiert....

Am besten eine Schritt für Schritt Anleitung...


Habe immer noch die Originalsoft von Opensat drauf und traue mich nicht ganz die RC1 aufzuspielen, wenn man hier solche Probleme liest....
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

Eine Frage hätte ich da noch....

Wenn ich die neue Firmware auf die Festplatte installieren möchte, wie soll ich das am besten machen???

Kommt dann immer ein Bootmenü beim Hochfahren, oder wie läuft das???

Kann ich dann wählen, ob ich mit der Originalsoftware oder Enigma starten möchte?

Möchte ungern komplett auf die neue Software wechseln...erstmal testen, ob die was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

Nein du kannst nicht auswählen. entweder opensat oder E2.
und da
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibts im download eine Beschreibung wie du das zu handhaben hast. die anleitung gibts übrigends auch hier bei hier im Forum.
Ich hab die E2 jetzt seit 3 Tagen drauf und muss sagen TV schaun HD und SD geht gut. Die umschaltzeiten sind sehr gut. was noch nicht richtig funktioniert ist das EPG und Movie schaun.
 
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

ihr dürft nicht tx und rx so anschliessen bei der premium plus wie es das Bild euch zeigt am TTL Wandler müsst ihr rx und tx tauschen( und nur am TTL wandler), das heisst genau anders rum wie es auf dem Wandler steht, mir blieb nichts anderes Übrig als das zu Probieren und gleich beim ersten start der box wurde dann alles erkannt und der rest ging verhältniss mässig zügig, wenn ich nicht immer soviel dabeiüberlegt hätte, tu ich es oder nicht:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AZBOX RTi core RC1 Enigma 2

ist eigentlich garnet so schwer....ein bischen lesen und nur mut :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben