Hallo , habe meine Azbox leider beim flashen getötet.
Das übliche Problem bleibt beim booten hängen.
Jetzt hab ich noch ein Ca-42 Datenkabel von nokia (original) rumliegen gehabt und mir ein jtag kabel gebaut.
Leider installiert sich kein treiber für das Kabel beim einstecken.
Hab danach schon mal wieder den Handystecker angelötet und ein Handy angesteckt---siehe da ein Modemtreiber mit comport wird installiert. wie mache ich das das beim anstecken an die Azbox funktioniert??
Da passiert gar nichts. Also bekomm ich auch kein com port für putty
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben
Hab die box wieder ans laufen bekommen. Entgegen mancher Aussagen,das es mit dem TTL Wandler von Pollin nicht funktioniert----------------es geht !!!!!!! auch mit 5V TTL Pegel anstatt 3.3V
Alles richtig anschliessen nen Rechner mit XP und fertig!!! Es werden RX ,TX ,GND und VCC angeschlossen!!!!
Hab die box wieder ans laufen bekommen. Entgegen mancher Aussagen,das es mit dem TTL Wandler von Pollin nicht funktioniert----------------es geht !!!!!!! auch mit 5V TTL Pegel anstatt 3.3V
Alles richtig anschliessen nen Rechner mit XP und fertig!!! Es werden RX ,TX ,GND und VCC angeschlossen!!!!
Ich würde dir raten, den Stecker aufzumachen (USB-Seite) und einfach die Pinbelegung abzuschreiben. Hoffe für dich du hast einen originalen, dann ists ganz einfach. Ich hatte einen Nachbau der verschweißt war...war richtig Ar*** den aufzubekommen.
Ansonsten gibts es im Internet auch noch Pinouts für das Kabel. Aber Vorsicht, die Belegung könnte auch variieren.