Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

strato345

Newbie
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo , habe meine Azbox leider beim flashen getötet. :(
Das übliche Problem bleibt beim booten hängen.

Jetzt hab ich noch ein Ca-42 Datenkabel von nokia (original) rumliegen gehabt und mir ein jtag kabel gebaut.

Leider installiert sich kein treiber für das Kabel beim einstecken.

Hab danach schon mal wieder den Handystecker angelötet und ein Handy angesteckt---siehe da ein Modemtreiber mit comport wird installiert. wie mache ich das das beim anstecken an die Azbox funktioniert??
Da passiert gar nichts. Also bekomm ich auch kein com port für putty


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

MFG Strato
 
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

Probiere mal das ganze mit dem alten XP, bei mir war es das gleiche Problem :emoticon-0144-nod:
 
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

Bin schon am XP Rechner

Kabel wird jetzt als Wireles USB Phone Parent erkannt kann aber kein com port finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

weiss keiner Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

Du brauchst den richtigen Treiber für das Datenkabel..
 
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

hab alles was ich an treibern finden konnte ausprobiert
 
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

Hab die box wieder ans laufen bekommen. Entgegen mancher Aussagen,das es mit dem TTL Wandler von Pollin nicht funktioniert----------------es geht !!!!!!! auch mit 5V TTL Pegel anstatt 3.3V

Alles richtig anschliessen nen Rechner mit XP und fertig!!! Es werden RX ,TX ,GND und VCC angeschlossen!!!!


Gruss Strato
 
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

Kann mir einer sagen wie ich das Nokia ca-42 Kabel bzw. welche Farben an TX/VCC/GND/RX verbunden werden?
 
AW: Azbox premium plus durch ca-42 nokia Datenkabel wiederbeleben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meiner Premium + hat der Pollin Stecker auch funktioniert. VCC nicht angeschlossen!
Aber trotzfem bekomme ich überall failed!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, im Moment gehen aber viele Boxen ein...

Ich würde dir raten, den Stecker aufzumachen (USB-Seite) und einfach die Pinbelegung abzuschreiben. Hoffe für dich du hast einen originalen, dann ists ganz einfach. Ich hatte einen Nachbau der verschweißt war...war richtig Ar*** den aufzubekommen.

Ansonsten gibts es im Internet auch noch Pinouts für das Kabel. Aber Vorsicht, die Belegung könnte auch variieren.

Viel Glück!!!
 
Zurück
Oben