Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX Multibox knistern im Ton

Ich hab mal den Link entfernt - das ist hier nicht erlaubt.
Neue Treiber kommen vom Hersteller (nicht von ATV ....) also in diesem Fall von EFE-Multimedia.
Falls vorhanden sind sie dann in jedem Image das auf der Box läuft vorhanden.
Derzeit gibt es jedoch keine neuen Treiber.
Ich habe ebenfalls eine Multibox Twin - über TV, Verstärker und auch kurz über Bluetooth Lautsprecher laufen gehabt, Knistern NULL !!
Also ich glaube nicht, dass es am Receiver liegt !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaube ich auch nicht, da ich bei mir, Freunden und Verwandten AX Muliboxen zum Laufen gebracht hab. Null Knistern.
Was es sein kann: Mein Coisin hat ein älters TV Modell: da knisters es ziemlich laut beim booten ( mit fast allen Receivern getestet). Nach dem booten ist alles ok hab bisher nicht rausbekommen, woran es liegt
- älteres TV Modell bei dir ( teste es an diesem TV
- defekte HMI Kabel ( oder defektes HDMI Anschluß am TV)
 
Leute es liegt definitiv am receiver! Das knistern tritt auch auf anderen TV Geräten auf. Habe doch schon wirklich alles durchprobiert! Am besten lässt es sich mit Radio Sendern reproduzieren!
Schaltet doch mal bitte auf "Radio-Freundesdienst" da springt es einem ins Gesicht.

Receiver bei 100% lautstärke und den TV bitte ruhig etwas lauter stellen als normal. Nehmt von mir aus auch noch eine zweite Person dazu die mithört.

Nochmal wem kann ich ein kurzes Video zukommen lassen?

Danke für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wozu? Die Treiber kommen von dem Hersteller, bzw. werden von diesem beauftragt oder auch nicht beauftragt. Die Image Hersteller, oATV... oder wie immer sie heißen sind keine Programmierer und schon mal gar keine Treiberprogrammier.
Das sind Köche die mischen alles mögliche zusammen und backen daraus ein Image. (natürlich tue ich den Imagebauern jetzt ein wenig Unrecht, aber bildlich ist es genau das)

Klartext: Wenn Du an Kabeln und Geräten alles durch hast und der Hersteller nicht drauf eingeht hast Du Pech; Da wird keiner helfen können
 
Ich bin mir sicher, das zwei Geräte ausgerechnet bei Dir, das selbe Problem haben.
Logisch, kann ja nur ein Problem mit den Treibern sein.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber extrem..
Bei den Receivern, die ich für mich, Freunde und verwandte stelle ich es so ei, das hochtstens 60% Lautstärke eingestellt wird.
Kann sein, das das Knisten von 100 % kommt
Hsast du auch das Plugin automatische Lautstärke( Automatcvolumenadjustmens ) heutergeladen. Ist fast zwingend notwendig, da die Sender zu unterschidliche Lautstärken verwenden. Dann im Menü Eistellunge, Ton das Plugin so eistellen: Lautstärke für Ton merken
 
Danke für deine Antwort!
Auch bei 50% lautstärke tritt das Problem auf.
Das Plug-In kenn ich nicht. Habe was die Lautstärke Einstellungen angeht am TV als auch am receiver alles durch.
Für mich fällt es ganz klar in die Kategorie Hardware oder Software Bug.
Mögen manche hier anders sehen, für mich steht ganz klar fest das etwas fehlerhaft ist.
Ich werde versuchen mit dem Distributor Kontakt aufzunehmen und hoffe das ich dort etwas erreichen kann.
Ich bin unbedingt an einer Lösung interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ich, Pilot und noch einige Hundert hier im Forum nutzen diese Box und keiner hat damit Probleme.
Jetzt redest du von einem Bug, der komischerweise nur bei dir auftritt.
Das liegt an deinen Geräten und nicht an der Box ! Ansonsten müsste der Fehler ja auch bei anderen vorkommen ....
 
Bei einer einzigen Box habe ich auch noch auf Hardwaredefekt getippt, aber das nun ausgerechnet Du 2 Boxen mit einem solchen Defekt bekommst, sorry, aber das ist mehr als unwahrscheinlich.
Das kann nur an Deinen Geräten/Kabeln oder einem Einstellungsfehler, den Du dann wohl immer wieder machst, liegen.

Wenn Du noch Rückgaberecht hast, gib sie zurück, oder verkauf sie......
 
Ich habe mal mit EFE-Multimedia wegen der "Knisterprobleme" gesprochen. Auch dort glaubt man nicht an einen Geräteschaden (2 x ist mehr als unwahrscheinlich, .... und derartige Mängel sind gänzlich unbekannt bei der Box !).
Tip: HDMI Kabel tauschen, HDMI Eingänge wechseln, ggf. mal Box an anderem TV testen.

Solltest du keinen Fehler finden, setze dich via Mail mit info@efe-multimedia.de in Verbindung, beschreibe den Schaden und verlinke auf diesen Thread.
EFE-Multimedia wird dir auf alle Fälle weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt also an Geräten und Kabeln die ich in mittlerweile 3 verschiedenen Haushalten getestet habe. D.h. fünf Fernseher, drei Satelliten Anlagen und diverse HDMI Kabel.
Die 2. Box (Kulanz/Austausch) habe ich so wie sie ist Ausgepackt und direkt angeschlossen. Siehe da, das gleiche Ton Problem.

Aber jetzt muss ich feststellen, das Bilde ich mir alles nur ein und meine Sippe natürlich auch. Weil mir langweilig ist und ich nicht weiß was ich mit meiner Zeit Anfangen soll nerve ich hier im Forum mit so einem Quatsch die User und Mods. Nerve den Händler und reklamiere zwei mal den receiver.

Und warum das alles? Weil eine zehn Jahre alte Dreambox 800hd se das Zeitliche gesegnet hat und ich einfach nur Ersatz brauchte. Wenn ich das vorher geahnt hätte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen dank für deine Unterstützung!

Ich werde mich auf jedenfall mit EFE-Multimedia in Verbindung setzen. Die Sache spornt mich jetzt so richtig an!
Sollte es sich wider Erwarten herausstellen dass es an meinen unvermögen liegt, habe ich kein Problem damit dieses hier im Thread Kund zu tun.

gruß
 
Mach auf alle Fälle als nächstes mal ein völlig nacktes Image in einen der freien Slots (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Keine Einstellungen übernehmen, keine Erweiterungen installieren, keine Cams, keine Settings - im Image ist eine Senderliste zum Ausprobieren vorhanden.
Wäre gespannt, ob das Problem da auch schon auftritt, oder erst nach diversen Installationen ....
 
Das hatte ich mit der ersten box bereits alles durch. Diverse images geflasht (6.4 bzw. 6.5) dann die grundeinstellungen vorgenommen und die standard Kanallisten beibehalten. Keine veränderung. Bei der Austausch box habe ich jetzt nur das original Factory image am laufen.

Habe von EFE-mulimedia den Hinweis bekommen Kontakt mit einem Progammierer aufzunehmen. Die PN ist raus jetzt hoffe ich auf eine Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hst du sicherlich etwas missverstanden !
EFE verweist dich sicherlich an keinen Programmierer - die Treiber Developer sind bei EFE mehr oder weniger "beschäftigt".
Sicherlich ist damit gemeint, dass es an der Software (=Image) liegen könnte und die Imagebauer sich das anschauen sollen - ist in meinen Augen aber nicht das Problem.
 
Zurück
Oben