Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX HD61 4k - Diskussionen "am Rande"

Die Probleme liegen höchstwahrscheinlich beim HiSilicon-Chip selber, um den sich Huawei nicht besonders gut kümmert und auch mit früheren HiSilicon-Chips nicht viel Mühe gemacht hat. Ist eben kein „typischer“ Receiver Chip(-Hersteller), aber dafür offensichtlich besonders preisgünstig für die Receiver-Hersteller zu haben ist.
 
Ich traue meinen Augen nicht, ne
rege Diskussion über diese Bausätze, bei denen ja angeblich alles so viel besser ist als bei den dreamboxen............
Herrlich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jedenfalls stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!

Ich könnte dir aber auch Einiges erzählen über die ach sooo guten Dreamboxen! Ich war lange DM-Fan - angefangen von der DM800 bis hin zur DM One.

Früher waren die DM's Spitze. Seit den UHD-Boxen hatte ich mit jeder leichte bis gravierende Probleme - vor Allem Tunerausfälle bei der DM900 und DM920.

Aber ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion über Dream vs. alle Anderen lancieren!
 
Ich finde Preis-Leistung bei der Box 80€ zu hoch im Vergleich zu andere Hisilicon Boxen. Nicht falsch verstehen, die Box hat gute Eckdaten, aber eben zu teuer und ein paar Kleinigkeiten fehlen halt.
 
Box geht doch im großen und ganzen ganz gut.Preis Naja darüber kann man streiten aber meine alte Dream war auch nicht perfekt. Wer nicht basteln will sollte sich sowas auch nicht kaufen. Aber basteln macht halt auch Spaß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann zeige mir mal eine Hisi Twinbox mit interner HDD Einbaumöglichkeit, 2 x CI, 1 x CA für 109 € !? Gibt es nicht.
Alles andere was "bemängelt" wird ist nice to have, muss aber nicht sein - hatten wir hier schon mehrmals !
Die Kiste läuft astrein, ist super verarbeitet und hat den als gut bekannten EFE Support, was will man mehr !
 
Ja gut, 10€ muss man beim Zgemma H9 Twin auf die 109€ noch drauflegen und bekommt z.Z ihn für knapp 119€. :blush:
 
Genau die habe ich (und auch gemeint), macht auch alles wir gewünscht, hat aber den, in meinen Augen kleinen Nachteil, des CI Schacht hinten (aktuell nicht benötigt, aber könnte mal akut werden), den ich gerne vorn hätte, aber sicher nicht für 80, 67% Aufpreis.
(HDD Schacht braucht genauso wenig einer wie die USB3.0 (wobei das ja wirklich mal bei schnellem Kopieren was ausmacht).

Zum Aktionpreis war H9TWIN bei 114€. und die H7S habe ich für 129€ erstanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HD61 für 130€ mehr ist mir die Kiste einfach nicht wert, in 2 Jahren ist die genau so out wie alle anderen aktuellen Kisten ...


Dann warte ich halt noch, von Octagon und Anderen kommt sicher auch was mit CI ...
 
Hab mich schon ganz blöd gesucht :) wie lassen sich denn die F1, F2 Taste (Fernbedienung) frei programmieren wie in der Kurzanleitung aufgeführt..... keine Ahnung aber finde nix
könnt ihr helfen?

Besten Dank
 
Guckst Du z.B. hier.

MfG
 
Was meinst du mit "Frei programmieren" ?
.... ein fremdes Gerät damit schalten .... geht fast nicht.
Taste mit einer Funktion belegen, z.B. Aufnahmen anschaen o.ä. geht problemlos via Hotkey Programmierung.
 
ich meine die ausschalttaste des Fernseher Fernbedienung auf die Fernbedienung der AX Fernbedienung einstellen, wenn kein CEC verfügbar ist. geht das? ich dachte mit F1, F2 taste frei programmieren hab ich mir das vorgestellt......
 
Das geht nur, wenn der TV über Netzwerk ein-/ausgeschaltet werden kann.
Über das IR-Signal ist es mir so nicht bekannt.

MfG
 
Zurück
Oben