Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM-portfw (ehemals AVM-rules)

F

fda

Guest
Update:
Ab jetzt bitte nur noch das Package "AVM-portfw" verwenden. Es ist unabhängig von voip.
Basiert auf der Idee von aussua: AVM-rules
Die Hilfe ("wiki") dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sobal der SVN Server wieder funktioniert, wird es hier erfügbar sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wann das sein wird ist unbekannt, daher vorerst nur via github oder gitlab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ursprünglicher Post:
Mit dem neuen package "AVM-rules" kann man Ports vom Internet aus auf die Fritzbox selbst freigeben.
Es wird voip_forwardrules dazu verwendet, nur für IPv4. Zu finden im menuconfig unter packages > webif.
Da die ar7.cfg bearbeitet wird, sollte man vorher ein komplettes Backup anlegen - EXPERIMENTAL!
Die VoIP Ports sollte man nicht deaktivieren, ausser man weiss was man macht
 

Anhänge

  • avm-rules.png
    avm-rules.png
    23,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer testen möchte :

7362SL:
MI_oRK_7362_07.12.ger_freetz-ng-16044M

7430:
MI_oRK_7430_07.12.ger_freetz-ng-16044M
MI_oRK_7430_07.12.int_freetz-ng-16044M

7490:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


7490.PNG 7490 AVMR.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute morgen schon eingebaut und getestet. Der Eintrag unter Diagnose->Sicherheit war aber erst nach einem reboot vorhanden und der OSCamport war erst dann offen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Bearbeiten wird dsld und ctlmgr neugestartet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kamen da Fehler nach "übernehmen"? Oder sonst was ungewöhnliches?

Ich hatte beim testen aber auch mal den Fall, dass das einfach nicht von AVM akzepierte wurde, obwohl die Werte in der ar7.cfg standen.
Normal, wenn avm noch was anderes gecacht hat, wird einfach der alte Wert wieder geschrieben.
Das passierte aber nur 1x von vielen Tests - muss man eben zur Not rebooten.
Falls es sich zeigt dass das öfter passiert, kommt noch ne Textzeile ins Webif dazu...
 
Ich hoffe noch herauszufinden, wie man mit ctlmgr_ctl ein array schreibt, dann braucht die Datei nicht mit cat etc bearbeiten zu werden
Mal schauen wie die Rückmeldungen sind
 
How to port foward freez web port remote acces for lan1 ?

Hawe defaul router ip 192.168.200.1 fritz lan 1 ip 192.168.200.254 static ip, fritz ip lan 2,3,4 i's 192.168,178,1. How to acces web for 192.168.200.254 ?
 

Anhänge

  • lan1.1.png
    lan1.1.png
    17,5 KB · Aufrufe: 53
  • lan1.2.png
    lan1.2.png
    31,5 KB · Aufrufe: 52
  • lan1.png
    lan1.png
    27,9 KB · Aufrufe: 45
@gobi2000 du bist nicht in freetz drin, sondern in avm-Oberfläche. Siehe Bild "Freetz-AVM Rules" im Beitrag #3
Versuche 192.168.178.1:81
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fritz 5490. Ich habe das Freetz-Image erstellt, es enthält jedoch keine Freetz-AVM-Regeln. Muss ich in diesem Fall ein neues Image mit Freetz-AVM-Regeln erstellen?
 
Not work....:cry:
TCP-Ports: 80-84
 

Anhänge

  • FRETTZ-5490-port.png
    FRETTZ-5490-port.png
    39 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

ich bitte Euch hier mal um Hilfe, da ich mit den AVM-Rules keinen Port auf meiner Fritzbox 7590 geöffnet bekomme! Habe zum testen schon 2 Images probiert (die zwei neuesten von prisrak). Ich glaube kaum dass es an den Images liegt, sondern ich eventuell einen Fehler mache ...

Meine Vorgehensweise:
Oscam läuft auf der Fritzbox unter dem angegebenen Port ( CCcam 36457)
bin dann unter Freetz > AVM-Rules > und habe dort bei TCP diesen Port eingetragen: 36457 und dann auf übernehmen geklickt.
Danach war der Port allerdings noch nicht frei und auch wie angegeben nach einem eventuellen Neustart noch nicht.
Woran könnte das nun liegen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

PS. Falls es wichtig ist... Gehe über Kabelmodem (Technicolor TC4400) welches über den WAN-Port angeschlossen ist ins Internet und habe einen Dual-Stack Internetanschluß mit IPV4 und IPV6 Adresse.
 

Anhänge

  • avm-rules.jpg
    avm-rules.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 52
  • avm-rules2.jpg
    avm-rules2.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben