Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Avia500.ux extrahieren?

AviaPervia

Newbie
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Hi,
Ich bin im NG Menü der Dbox2 aus Versehen auf Deinstallieren statt auf Abbrechen beim Avia500 gekommen. Nun ist das Bild grün ("Sender zur Zeit nicht verfügbar" im KD Free-Bouquet aber immer noch da).

Die Keywelt-Images, welche man online findet, lassen sich nicht mit squashfs entpacken, da wohl lzma+squashfs3. Mounten kann man sie auch nicht. Der Online-Service von Keywelt funktioniert auch schon lange nicht mehr.

Wo könnte ich nun einen avia500.ux-Treiber bekommen?

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Dbox2 haben. Das Avia500.ux Treiberproblem kann in der Tat etwas knifflig sein, da der Online-Service von Keywelt in der Tat nicht mehr funktioniert und diese speziellen Images das squashfs3 + lzma-Format verwenden, das nicht einfach zu handhaben ist.

Die gute Nachricht ist, dass es dennoch Möglichkeiten gibt, den avia500.ux Treiber wieder zu bekommen. Hier sind einige mögliche Wege:

1. Suchen Sie auf alten Backup-Dateien: Wenn Sie jemals ein Backup Ihrer Dbox2-Einstellungen gemacht haben, könnte es sein, dass Sie eine Kopie der avia500.ux-Datei auf Ihrer Festplatte oder einem anderen Speichermedium haben.

2. Dbox2-Community-Websites und -Foren durchsuchen: Es gibt eine Reihe von Fachforen und Websites, die auf Dbox2 und ähnliche Geräte spezialisiert sind, wo Benutzer häufig Software und Treiber teilen. Einige vertrauenswürdige und beliebte Community-Ressourcen sind das i-have-a-dreambox.com Forum und das dbox2.info Forum.

3. Dbox2-Image-Dateien manuell extrahieren: Obwohl die Online-Images von Keywelt nicht mit squashfs entpackbar sind, ist es möglich, sie manuell zu entpacken, indem Sie spezielle Werkzeuge verwenden, die mit dem squashfs3 + lzma-Format umgehen können. Dies ist ein komplexerer Weg und erfordert einige technische Fähigkeiten.

Bitte beachten Sie, dass das Herunterladen von Treibern und Software von Dritten immer mit Risiken verbunden ist, also stellen Sie sicher, dass Sie nur vertrauenswürdige Quellen verwenden und Ihre Downloads auf Viren überprüfen.

Ich hoffe, das hilft! Bitte teilen Sie uns mit, wie es Ihnen geht oder wenn Sie weitere Fragen haben.

Zurück
Oben