Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Avatar

AW: Avatar

Avatar ist ein vollkommen überbewerteter, typischer Mainstreamfilm. Sicherlich mögen die gezeigten Bilder eindrucksvoll sein, aber die Geschichte ist an Einfacheit kaum zu überbieten und die Charaktäre sind eine eine reine Karikatur - simpelste Schwarz/Weiß-Malerei - wie sie für Hollywood typisch ist.

Halt die typische Hollywood-Formel: Simple Geschichte + viele Explosionen + eindimensionale Protagonisten + Happy End = Kassenschlager
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avatar

Wenn ich mir "unseren" Regenwald ( venezolanisch-brasilianischen Grenzgebiet) ansehe, der ja im Grunde den Yanomami-Indianern gehörte und jetzt durch die Holzindustrie bzw. den Weißen zerstört wird. Dann frage ich mich, ob solche Menschen wie Du @dispatcher79 zu solch einem Vorgehen auch sagen, äh ist doch alles Schwarz/weißmalerei.
Dieses fällt vielleicht nur Menschen auf, die eventuell an einem psychischen Defekt leiden oder auch nur Hypersensibel auf unsere Umwelt reagieren. Ach ja, Pocahontas werden die Meisten auch nicht verstanden haben, falls es da was zu verstehen gab.
Man kann solche Filme auch mal von einer anderen Seite betrachten, ohne sie kaputt zu analysieren.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avatar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Offensichtlich hast du meine Bemerkung schlicht nicht verstanden. Ich kritisiere nicht die Thematik Umweltschutz, sondern ich kritisiere die Art und Weise in der Hollywood dieses komplexe Thema dem Zuschauer in einfachster Holzhammer-Methode um die Ohren haut.

Man hätte das Thema Umweltschutz auch auf intelligentere, weniger platte Art und Weise und ohne Charaktäre aus der Gut/Böse-Mottenkiste auf die Leinwand bringen können. Aber da hätte man dann als Zuschauer vermutlich etwas den Kopf gebrauchen müssen - und dieses Risiko wollte man natürlich nicht eingehen. Schließlich zählt nur Kasse und nicht Anspruch.

Ergo ist Avatar nur ein üblicher Mainstream-Schinken, dem man eine Spur "Sorge um die Umwelt" draufgeklatscht hat weil dieses Thema gerade "in Mode" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avatar

@dispater79, ich stimme dir voll zu, alles nur Pseudogehabe, fehlt eigentlich nur noch das die blauen Männiken mit nem Hybrid rumfahren.
 
AW: Avatar

Einfach nur geil der Film! Hauptsache in 3D!

Bin eigentlich kein Kinogänger aber der Film war spitze!
 
AW: Avatar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja, vom "besten Film" hat ja niemand gesprochen, er ist nur der "erfolgreichste Film". Aber: "erfolgreicher Film" heißt nicht "guter Film"! Erfolgreich heißt nur, dass man möglichst vielen Idioten doppelt und dreifach die Kohle aus den Rippen gezogen hat.

In der ewigen Bestenliste hat jetzt Schrott (Avatar) Schrott (Titanic) abgelöst. Die Produzenten freut es und die Anhänger der Filme fühlten sich gut unterhalten. Lediglich Menschen mit Geschmack reiben sich verwundert die Augen und verstehen die Welt nicht mehr.

In diesem Sinne: einer der "Miesepeter" hat gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avatar

Passt hier rein, oder?

h**p://www.openpr.de/news/396223/Indigene-appellieren-an-Avatar-Regisseur-James-Cameron.html

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avatar

Ergänzung zum Post #59

Weil die Originalseite schlecht erreichbar ist hier der Film in zwei Teilen

Teil1:
Teil2:

Auch hier wird die Ignoranz den Sieg davon tragen..., dem indischen Milliardär sollen die Reiskörner im Hals stecken bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben