Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Avatar 2: Endlich neue Infos zur Fortsetzung des Blockbusters

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.434
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.057
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Avatar - Aufbruch nach Pandora war 2009 ein Meilenstein der Filmgeschichte. Er gilt als Beweis dafür, dass 3D-Filme lukrativ fürs Kino sind. Das es eine Fortsetzung geben würde, stand außer Frage. Doch es wurde still um Avatar 2. Wie ist der aktuelle Stand?

James Cameron hat großes vor mit Pandora. So ist nicht nur eine Fortsetzung geplant, sondern gleich vier. Die Filme Avatar 2 bis 5 sollen dabei alle an einem Stück gedreht werden - und nun gibt es endlich neue Informationen zu den Dreharbeiten: Diese werden Mitte August 2017 starten. Die Webseite My Entertainment World veröffentlicht regelmäßig Informationen zu Film-Terminen und -Locations und hat nun bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zu Avatar 2 am 15. August 2017 in Kalifornien (USA) beginnen.


Inhaltlich werden sich die Fortsetzungen um das neue Leben des Jake Sully (Sam Worthington) drehen. Er wird die Geheimnisse seines neuen Heimatplaneten erkunden und auch die feindlich gesinnten Menschen geben sich nicht so leicht geschlagen.

Ursprünglich sollte die erste Fortsetzung Avatar 2, im Dezember 2017 in den Kinos anlaufen. Doch um ein Duell mit den ebenfalls sehr erfolgreichen neuen Star Wars Filmen zu vermeiden, wurde die Premiere auf Dezember 2018 verschoben.

Quelle; chip
 
"Nicht 2018": Avatar-Fortsetzung verschiebt sich erneut

Die Fortsetzung des Sci-Fi-Blockbusters Avatar von James Cameron kommt nicht 2018 in die Kinos. Der Regisseur verteidigte den Zeitplan damit, dass vier Filme geplant seien.

Wer 2018 auf eine Forsetzung von Avatar gehofft hatte, muss leider weiter warten. Wie Regisseur James Cameron nun mitteilte, sei der Termin nicht haltbar. Ursprünglich hätte Avatar 2 schon im Jahr 2014 erscheinen sollen - etwa fünf Jahre nach Veröffentlichung des Original-Films. Seitdem wurden die Fortsetzungen - offenbar sind nun sogar schon vier Filme geplant - immer wieder nach hinten verschoben - so auch jetzt.

Weitere 8 Jahre seines Lebens
Wie Cameron gegenüber dem Toronto Star , sei die ungewöhnlich lange Produktionszeit nichts außergewöhnliches, da man bei den geplanten Filmen technologisch völlig neue Wege gehen werde. Er rechne damit, die nächsten 8 Jahre mit den Filmen beschäftigt zu sein. Die Designs der Sets und Charaktere seien schon weit fortgeschritten. Genaueres zu den nächsten Filmen wolle er aber erst zu einem geeigneten Zeitpunkt verraten.

Der ursprüngliche Avatar-Film ist mit 2,8 Milliarden Dollar Einnahmen bis heute der erfolgreichste Film aller Zeiten. Mit einem Game vom Entwicklerstudio Ubisoft und einer Avatar-Attraktion im Disney Park in Florida soll das Franchise am Leben erhalten werden, bis endlich neues Filmmaterial dazukommt.

Quelle; futurezone
 
Avatar 2: Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen

Schauspielerin Sigourney Weaver hat in einem Interview verraten, dass in diesem Jahr die Dreharbeiten zu „Avatar 2“ und damit auch dessen Nachfolgern starten, die Regisseur James Cameron in einem Rutsch produzieren will. Das würde bedeuten, dass es endlich mal mit dem Projekt vorangeht, nachdem der Kinostart 2018 abgesagt wurde.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Sigourney Weaver hält viel von den Scripts für die weiteren "Avatar"-Teile.​

Seit Jahren wartet die Welt auf „Avatar 2“. Regisseur James Cameron werkelt schon gefühlte Ewigkeiten an der Fortsetzung. Und nicht nur an diesem einen Film: Gleich vier Sequels zu dem erfolgreichsten Kinostreifen aller Zeiten, der 2009 die Massen in die Lichtspielhäuser lockte und bis heute mehr als 2,7 Milliarden US-Dollar eingespielt hat, sind in Arbeit. Die Scripts seien zwar fertig, doch der geplante Kinostart von „Avatar 2“ im kommenden Jahr wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Warum das alles so lange dauert, weiß wohl nur Cameron selbst. Manch einer vermutet, der Schöpfer von Klassikern wie „Terminator“ und „Titanic“ wolle erst die Technologie haben, um 3D-Filme ohne lästige Plastikbrillen im Kino genießen zu können.

Sigourney Weaver freut sich auf die Dreharbeiten
Sigourney Weaver („Alien“-Franchise, „Ghostbusters“) wird auch in „Avatar 2“ wieder in ihre Rolle der Dr. Grace Augustine schlüpfen. Das steht bereits seit Jahren fest. Am vergangenen Montag war sie bei einer Vorführung des Thrillers „The Assignment“ von Walter Hill („Nur 48 Stunden“, „Red Heat“) zugegen, in dem sie eine Nebenrolle spielt. Dort wurde sie von The Hollywood Reporter nach „Avatar 2“ gefragt, woraufhin die 67-jährige Schauspielerin und dreifache Oscarnominierte sagte: „Wir starten das Training und - hmm, vermutlich sollte ich nichts sagen.“ Dann gab sie aber doch eine entscheidende Information preis: „Wir werden zum Herbst hin mit den Dreharbeiten beginnen.“

Die lange Wartezeit auf eine Fortführung der Geschichte rund um den Planeten Pandora und das Volk der Na’vi solle sich aber definitiv lohnen, so Weaver: „Ich sage euch, diese Scripts sind so fantastisch.“ Sie mache sich bloß Sorgen, wie man diese „ambitionierten“ Geschichten auf die Leinwand bringen sollte, betont aber auch: „Sie sind es absolut wert zu warten. […] Wir versuchen das Ganze so schnell wie möglich fertig zu machen.“

Neben Sigourney Weaver werden auch wieder Sam Worthington und Zoe Saldana in ihren Rollen aus „Avatar“ zu sehen sein.

Quelle; gulli
 
Zurück
Oben