Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Autoupdate für das HD+ Signal

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

uaJ.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo bleibt die Info dazu?
 
Soweit sieht es gut aus....
Was sagt denn dann das Logg wenn der Client einen der betreffenden Sender anfragt?
 
Oscam auf dem Server neu starten und 10 sek später die Oscam auf dem AU-Client

Dann beide Oscam Start Logs posten
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komisch, in der log_raspberry sind die beiden clients mit au=off angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein,habe ich nicht.
vielleicht ist der “anonymus“ mein Tab, wenn ich mich auf dem Webinterface einlogge.
Aber jetzt werden auf dem Raspbery im Webinterface unter users die clients angezeigt.
Dort kann ich unter AU die 1 eintragen und schwups, ist es auf on.
Aber warum bei den Clients unter Status nur anonymus ist, und kein user, das ist schon komisch.
 
Ein dvbapi Client, ist in der Regel die interne Nutzung der Oscam.

Das ist eben bei einem Receiver mit Karte, die Eigennutzung der Karte durch den Receiver.

Ein Pi hat in der Regel keine eigene TV-Karte und somit auch keine Eigennutzung der Karte.

Daher ist beim Pi in der Regel auch keine dvbapi-Client Nutzung.

Eine Ausnahme dazu ist z.B. die Nutzung eines PC´s mit TV-Karte, die per mdvbapi Plugin sozusagen eine dvbapi-Client Nutzung erzeugt.

Ist dies alles nicht gegeben und es wird eine aktive dvbapi-Client Nutzung angezeigt, stellt sich eben die Frage wer oder was bei dir diese Nutzung erzeugt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte es vorhin wegeditiert: Es wäre wohl doch anzuraten die Clienten (wenigstens erst mal einen) in dessen Webif neu zu konfigurieren. Dies dann aber nur mit dem Webif (kein copy & paste).
Solche Erscheinungen deuten auf einen ungeeigneten Linux Editor hin wo was gleich aussieht aber eben nicht gleich ist. Im Webif passiert dergleichen dann nicht.
 
Zurück
Oben