Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

AW: Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

..."""Wir haben ein Stundenverrechnungssatz von 140.- in Mechanik/Elektrik"""

Es gibt auch gute freie Werkstätten, die arbeiten für deine Summe minus 100,-!
 
AW: Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

Ja genau gute "Freie Werkstätten" die dann Doppelt so lange einbauen als die Vertragswerkstatt , das kenne ich zu gut .

Ich würde immer zum Schmidt gehen und nicht zum Schmidtchen........

@mattmasch
Sorry aber das konnte ich mir leider nicht verkneifen :)
 
AW: Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

Lasst bitte nicht über einen Stundenlohn reden. Ich zahle nicht mehr als das Gerät gekostet hat. Wie gesagt falls es kein Stecker gibt schicke ich es zurück. Ich lasse das mit der Werkstatt. Ich würde es nicht einsehen. Danke an alle. Und wiederhole mich gerne. Falls jemand weiß ob es so einen verbauten gibt, mit eben den Anschluss von dem JSD 520 der übrigens unter 25 Euro gekostet hat, wär ich dankbar. Vielleicht wisst ihr jetzt wieso der Weg zu ner Werkstatt sich nur lohnt wenn es sehr sehr günstig wäre. Da ich in Frankfurt wohne wird dies eh nicht machbar sein.
 
AW: Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir leider nicht. Wie gesagt ich habe das nicht weiter beachtet beim Kauf da ich davon ausging, dass ich bisher immer die neuen Radios mit dem Kabel des Vorgängers benutzen konnte. Bringt jetzt auch eh nichts mehr. Sollte eine Überraschung fürs Auto meiner Frau sein. Jetzt sollte ich lieber tiefer in die Tasche greifen und ein hochwertigere holen welches eben die "normalen ISO Steckern hat"
 
AW: Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

das blaue komische stecker ist für das display steuerung und lenkrad fernbedinung bei deinem Opel , hetest du das orginale radio , wird das display auf der mittelkonsole damit betriben , und du kanst das radio über lenkrad bedinnen

hast du ein anderes radio , wird das display hintergrundbeluchtung zwar leuchten , es werden aber keine zeichen mehr auf dem mitenkonsolen display gezeigt ( Uhr , Datum , RDS , usw. )
und logischer weise auch die lenkradfernbedinung funktioniert nicht mehr


die ISO stcecker schlisen nur strom und lautschprecher mit jedem anderem radio , deswegen heisen sie auch ISO , weil sie standart anschlüse haben

PS.
auf foto 3 und 4 kann man deutlich den iso stecker in deinem corsa erkennen , du hast aber irgend wie stad dem radio da anzuschlisen noch ein zwischen iso stecker angeschlosen , kein plan wozu
 
AW: Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

Richtig. Das habe ich aber schon längst nicht mehr das Original Radio. Es geht halt nur darum dass ich nicht mal mehr weiß welches der ganzen Stecker da vom Alten Radio von JVC sind und welches Original von Opel. Ist halt nicht mein Auto, habe das nicht mal eingebaut damals( den alten JVC) und wie gesagt das originale von Opel ist schon länger nicht mehr drinne gewesen.
 
AW: Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

das Opel orginal ist das wo die 3 stecker sind , das blaue ding wo der ISO stecker eingesteckt ist

du hast da dran ein ISO stecker zu ISO buchse , dann wider von dem neuem radio ISO stecker

das orginale radio kabel kann direkt an das blaue , ohne dem zwischen ISO verlängerung
 
AW: Autoradio komischer Anschluss mit losen Kabel ende

Hallo Erhanc,

aus meiner Zeit in der ich viele Hifi-Anlagen in Kfz's einbaute kenne ich diese Anschlüße. Werden hauptsächlich von Herstellern aus China/Japan und den USA verwendet.
Damals im Jahre 2003 hatte ich ein Autoradio von Soundwave mit Mp3, welches diesen Anschluß auch hatte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Adapter sollte funktionieren. Zur Sicherheit kannst du noch die Flachsicherung gegen eine 5 Ampere austauschen oder was noch kleineres dran basteln.

Ansonsten ist das wie hier schon beschrieben, 8 Adern für 4 Lautsprecher. Dann einmal Masse(-), einen Dauerplus(zum speichern der Zeit, Einstellungen), einen Zündungsplus(zum ein/ausschalten des Radios bei betätigen der Zündung) und ein 12v(+) Signal(auch Remote genannt) zur Ansteuerung von zusätzlicher Peripherie beim ein und ausschalten des radios, wie Endstufen(Verstärker), CD-Laufwerken etc.

Ich denke laut bildern ist Gelb Dauerplus, Rot Zündungsplus, Schwarz logischerweise Masse und Blau ist Remote. Der Rest dann AUsgänge für die Lautsprecher. Aber wie oben erwähnt versuchs erstmal mit dem fertigen Adapter. Der sollte passen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleich Radio und den Corsa. Farbe Kabel passen alle, also nur Farben zusammen klemmen und schon passt alles.
 
Zurück
Oben