Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Automatisches Rebooten

SidVicious

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe eine dm800se mit newnigma2 image welche auch als server in Betrieb ist. Nun würde ich gerne Nachts ein automatisches rebooten machen lassen.
Ich habe cron getestet jedoch hats nicht funktioniert wobei das Problem mit Sicherheit nicht an der Box liegt sondern an mir.
Dann habe ich noch von electro power saver gelesen dieses jedoch nicht im Blue panel gefunden. Was ist nun besser?

Das rebooten soll wirklich nur ein kurzes rebooten sein und kein längerer ausfall.

Jemand eine Idee oder ne kleine Anleitung wie ich das am besten hinbekomme?

Gruß Sid
 
AW: Automatisches Rebooten

ich kann mir zwar nicht vorstellen warum es sinn macht die box nachts zu rebooten aber spontan fällt mir nur ein timer auf. ausschalt timer auf 0.00 uhr und ein "umschalt" timer zum einschalten auf 0.01 uhr. die box ist dann halt 1 minute aus :D
 
Zurück
Oben