Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hi, hab bei Automapa Homepage gesehen, es gibt jetzt eine Version 6.10
Hat es schon jemand?
gr Don
 
Hallo erst mal,

da hier nach LKW-Fahrern gefragt wurde, die mit AutoMapa fahren, melde ich mich mal kurz zu Wort. Ich nutze das Prog jetzt seit etwa 6 Monaten und bin nicht so ganz zufrieden. Kann allerdings sein, dass ich etwas falsch mache, oder falsch eingestellt habe. Automapa warnt mich eigentlich nie vor zu niedrigen Brücken oder Straßen, die auf 7,5 t gesperrt sind. Selbst auf der A9 schickt es mich in Richtung Nürnberg am Kindinger Berg auf die PKW-Spur.
Ich habe LKW-Profil eingestellt und alle Angaben zu Höhe / Länge / Gewicht und Achslast eingegeben.
Ebensowenig habe ich die erforderlichen Zeichen für Höhen oder Gewicht gefunden, die somit gar nicht angezeigt werden können.
Rein von der Navigation ist das Programm gut und kennt auch die meisten neueren Straßen.
Falls Jemand weiß, was ich anders machen/einstellen oder dazu laden muß - ich bin für jeden Tip dankbar.

Ach ja - bei mir läuft Automapa auf dem Laptop

Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich mich etwas durchs Forum gelesen habe, habe ich festgstellt, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Jetzt zeigt mir Automapa die Brückenhöhen an.

Werde demnächst posten, wie genau die Angaben sind. ( Falls Interesse daran besteht )

Wobei ich meinen Vorpostern dahingehend recht gebe, dass die letzte Kontrolle, ob ich die Strecke mit meinem LKW fahren kann, immer noch meine Augen sind und das Wissen über die Abmessungen meines LKW.


Gruß Dschoppa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo Dschoppa
Da AutoMapa ist nicht so ein gut bekantes Navisystem in DE, ist jede Bericht/neuigkeit goldwert, insbesondere wenn es um die Truck eigenschaften geht !
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo zusammen,

also - Automapa zeigt mir mittlerweile zwar die Brückenhöhen an, schickt mich aber bei der Routenberechnung trotzdem durch zu niedrige Brücken durch. Ich hab alle Einstellungen noch mal überprüft und denke, dass ich nix falsch eingestellt habe.
Als nächstes habe ich mir die Blitzer-Poi installiert und die funktionieren einwandfrei - dann habe ich die LKW-POI genauso installiert, die werden aber nicht angezeigt ( Überholverbot / Gewichtsbeschränkung )
Ich sehe nur auf der Karte verteilt Gesperrt-Schilder ( also nur weißes Schild mit rotem Rand )
Kann es sein, dass man für Automapa 6.10 andere LKW-Poi benötigt?

Ich bin nach wie vor für Tips dankbar.

Gruß Dschoppa
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo
Und was fur POI hast den genau ? Gib mal den Link. Bezweifle jedoch das AM hat profesionele POI fur LKW Fahrer fur ganz EU.
 
Hi Sebastian79r,

die Links habe ich bei XXXXXXXXXXX gefunden - und zwar folgende


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei wie gesagt die Brückenhöhen angezeigt werden, die Anderen aber nicht.
Und trotz aktiviertem LKW-Routing schickt mich Automapa durch eine angezeigte Brücke mit 3,30m Höhe.

Wie muß ich denn Automapa einstellen, dass es mich tatsächlich auf eine, für meinen LKW taugliche Strecke schickt?
( Ich habe im LKW-Profil Länge, Höhe, Gewicht und Achslast meines LKW's eingegeben)

Klar muß bei allen Navis die letzte Kontrolle, ob die Strecke passt, durch den Fahrer selbst geschehen, doch könnte man durch eine passende Routenberechnung oft wesentlich kürzere Strecken nehmen, ohne kurz vor dem Hindernis erst auszuweichen.

Das ich eigentlich nur in Deutschland unterwegs bin, würden mir perönlich LKW-Poi's für D reichen


Gruß Dschoppa
---------------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mia Culpa - wird nicht mehr vorkommen mein Fehler - gelobe für zukünftige Post's Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben