Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

AW: AutoMapa 6.9 Final

:emoticon-0150-hands Danke für die schnelle Reaktion!

Alle Parts, außer Nr.7 und (natürlich) dem Letzten, haben bei mir nach mehrfachem Download mit JDownloader 200.196KB.

Aber Part 7 nur 198.288KB, und genau dieser macht Probleme beim entpacken!

Hab die nächsten Links von filesonic probiert, ohne Probleme beim entpacken.
Aus Zeitgründen leider noch nicht installiert, hoffe auch die Blitzerwarnung funzt nun auch in Deutschland wieder...

Bin also im Moment mit der neuen Version versorgt, wollte halt nur mal darauf hinweisen...

Warum werden eigentlich "gecrackte" Versionen und "normale" Versionen angeboten?

Wo ist der Unterschied? Nur die Benutzung des Patchers oder ist da noch mehr verändert?:emoticon-0122-itwas

Danke und mfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo z1000orange,

im Grunde hast Du Dir die Frage bereits selber schon beantwortet.
Ja die gecrackte Version ist bereits gecrackt und kann dann so verwendet werden.
sebastian79r macht es so weil viele es nicht hinbekommen die Karten zu patchen.
Dabei ist das wirklich die einfachste Sache der Welt nur muss man sich an die Anleitung halten
dann funktioniert das zu 100% sogar mit eigenem Lizenzschlüssel.
Trotz der Mühe eine Anleitung zu schreiben bekommen es viele nicht hin.
Deshalb beide Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Es wir nach ne neuen version AM gearbeitet, 6.9b (wird als Beta bezeichnet). Die Karte fur Polen ist schon im Netz, wird nicht lange dauern dann werden die grobe Fehler von der 6.9.0 Final ausgebesert und zur 6.9.1 vorbereitet. Das Datum steht noch nicht fest.

Edit:
Scheint das die 6.9.0.b nur eine fehler behebung der Polen Karte war... (ist AM PL 6.9.0.b Final rausgekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
habe seit einem Monat automapa und bin damit auch zufrieden, mein Prob. ist, ich fahre mit einem Wohnmobil, 10t, 10mtr. länge und bin damit in D ein LKW, im Ausland meistens nur ein Sonder-KFZ, d.h. ich brauche mich nicht an die LKW Regeln zu halten, kann man automapa so einstellen das im PKW Bereich die Größen und Gewichte des LKW auch anerkannt werden, damit ich auf Strassen die für LKW gesperrt sind geleitet werde, aber vor niedrigen Brücken z.B. gewarnt werde?

Bitte so antworten das es der dümmste Laie auch versteht, da ich mit mit meinem Lappi auf Kriegsfuß stehe.

LG womisigi
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo womisigi
In AM Menu kannst LKW Profil wahlen. Ob er profesionel vorbereitet ist kannst selbs uberpruffen... Da gibt es Optionen wo du die zb. Lange, Breite, Hohe, Gesamt Gewicht einstellen kannst.
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Das ist mir schon klar, nur im LKW Modus werde ich von Strassen die für LKW verboten sind weggeleitet und das möchte ich nicht.
Ich brauche die Gewichts und Größenangaben im PKW Bereich.

LG Sigi
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Ich denke das es so geht nicht, da ist entweder PKW oder LKW. Ich weiss nicht ob ergent ein Navi Programm sowas mitfuhrt.... Hab nicht gesehen das es speziele Profile fur PKW Bereich mit angaben wie Breite, Hohe usw. gibt.
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hi

Ich bin mit der neuen Version ganz zufrieden.
Mein Problem :
Wenn ich in die Innenstadt von München will (LKW-Profil)
erscheint immer " trotz aller Möglichkeiten eine Route gefunden " oder Ähnlich. Woran kann das liegen?? Am LKW Durchfahrtsverbot? Wie kann man das ändern??

MS
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo büblein und womisigi,

das erste Problem wird sein das nicht viele mit dem LKW Profil fahren.
Ja die Beckersoftware des Transit hat eine seperate Einstellung für Busse und Wohnmobile.
Aber ob die genauer Routet sei dahingestellt da wir das nicht etsten können.
Zudem wäre es schön wenn LKW Fahrer wie Du uns Infos darüber zukommen lassen
wie sich die Software AM verhält.

Allerdings müsstet ihr das auch durchtesten da halt die Erfahrungswerte dafür fehlen.
Es wäre eine möglichkeit das er diese Meldung gerade deshalb bringt weil da ein Durchfahrtverbot besteht
das kann Dir aber keiner genau sagen denke ich mal, gerade deshalb weil nicht viele diese Software nutzen.
Es könnte mal besser werden das wird aber noch eine Zeit dauern.
Deshalb ist Sebastian auf eure Mithilfe angewiesen.
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo büblein und womisigi,

finde Eure Fragerei unpassend. Entweder ihr fahrt nach Navi oder nach Karte. Zusätzlich habt ihr doch auch Augen im Kopf.....
MfG
Fanelite
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

@Fanelite
Wahrscheinlich kennt man im tiefen Osten keine LKW-Navigation, sonst würde keine so dämliche Antwort kommen.
Wenn ich ein Navi kaufe für eine bestimmte Aufgabe, dann sollte es diese erfüllen, ansonsten passt es nicht, wenn ich eine Frage dazu habe, dann hier, sonst passt dieses Forum nicht und wenn ich eine Antwort zu einer Frage gebe, dann sollte diese auch passen, sonst lasse ich es.

@Waasol
Ich fahre mit dieser Software jetzt erst ca. 2000 km, muß sagen für LKW voll passend, erkennt jede dafür ungeeignete Strasse, fahre ich sie trotzdem wird sie rot statt blau unterlegt und bei jeder Gelegenheit wird man weggeleitet, also für diesen Fall empfehlenswert, was mich ein bisschen stört ist, das große besser zu befahrene Strassen manchmal nicht aktzeptiert werden, wenn die Software sich einbildet über XXX zu fahren, dann bleibt sie stur auf der Strecke und will bei jeder kleinen Gelegenheit von der guten Strasse abweichen.
Als Beispiel: Ich wollte neulich von Jesolo über Treviso nach Trient, die gut ausgebaute, teils 4spurige Strasse fahren und habe das auch so eingegeben.
Von Treviso bis kurz vor Trient wollte mich das Navi jedoch immer richtung Vicenza wieder nach unten leiten, da dort anscheinend eine neue
Autobahn verläuft, was aber ein riesen Umweg gewesen wäre.
Ich werde weiter testen und berichten, fahre momentan mit AM und TT um einen Vergleich zu haben, demnächst ist eine 5000 km Strecke dran.
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

@womisigi

sag ich doch: Zusätzlich habt ihr doch auch Augen im Kopf.
Und im tiefen Osten wird nach dem Strickmusterbogen gefahren. Sogar im Westen!
Wenn Du Trucker bist, dann hat man ne Karte am Bord.:dance3:

MfG
Fanelite
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo Fanelite,

erst einmal langsam mit den Pferden.
Ich finde diese Frage nicht unpassend sondern ganz das Gegenteil.
Hier wurde nur eine Frage gestellt und da kann man erwarten das man eine Antwort bekommt.
Hat man keine sollte man einfach schweigen und nicht irgendwas in den Raum schmeißen.

Dies ist Aufgabe des Forums deshalb leisten wir hier Support für das was man hier bekommen kann.
Ich gebe Dir recht das das Navi nur ein Hilfsmittel ist aber deswegen muss ich nicht unbedint auch Karten dabei haben
und für den stolzen Preis von 200,- Euro für ein Navi mit Trucksoftware sollte man erwarten können das
es dann auch richtig routet.
Alledings ist hier auch die Software von Entscheidung und diees testet der User gerade.
Und komischerweise kommen dann solche Fragen auf.
Also den Wortlaut was zurückschalten und dann geht das schon.

@hallo womisigi,
genau das ist das was ich damit erklären wollte.
Da nicht viele diese Software nutzen, obwohl deine Aussage vielversprechend ist wenn sie so gut Routet
wollen wir hoffen das wir mehr Erfahrungswerte erhalten.

Nun was ich dazu sagen kann ist, wenn Du die schnelleste Strecke eingegeben hast als Steckenprofil
hat die Software immer das verlangen dich auf die Autobahn zu schicken.
Probiere es mal aus ein anderes Steckenprofil zu verwenden, entweder normal, kürzeste oder was anderes
vielleicht kommt es dann hin was Du möchtest.
Alle Naviprogramm versuchen dich beim Streckenprofil schnellste Route auf die Autobahn zu jagen
warum auch immer, verstehe das wer will aber es ist so.

Wäre toll wenn Du uns weiter deine Eindrücke der Software AM mitteilen könntest
wie gesagt so sammelt man Erfahrungswerte und dies kann man anschließend an andere
User dann weitergeben.
Viele Dank für deine Infos zu AM..
 
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

@Waasol,
eigentlich war der Wohnwagenbesitzer gemeint, wegen LKW- oder Pkw Eingabe.
Meine Meinung, tatsächliche LxBxH eingeben und Augen und Kopf entscheiden lassen.

@womisigi als Fernfahrer (?) hat es Dich dann unangehnem aufgestoßen. War nicht meine Absicht.
Entschuldigung.

Mein Sohn ist mittlerweile auch schon wieder 20 Jahre Fernfahrer u.a. Jumbo, Sattel und jetzt wieder Jumbo-Megatrailer.
Hat eingebautes Truck-Navi. Zusätzlich nutzt er AM 6.9.0 auf dem Handy.
Seine letzte Entscheidung über die angebotenen Routen ist immer der Vergleich mit den Karten.

MfG
Fanelite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AutoMapa 6.9: Fragen und Anmerkungen

Hallo Jungs.
Entspannt Euch. Keine Trucker Navi ist Perfeckt...

image.php


P.S.
Das war bestimmt keine AutoMapa oder TomTom schuld !
 
Zurück
Oben