Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tweetymann

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo allerseits,

ich habe das 7310 mit seit Neuesten einer Brodit Halterung. Was mich vorher schon massiv gestört hat und jetzt immer noch, ist das Autoladekabel. Durch den Knick nach hinten, wird das Kabel zuerst nach hinten geführt und muß dann anchließend nach vorne, um in den Zigarettenanzünder zu kommen. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe an der Windschutzscheibe kein Strom, deswegen frage ich mich was sich dabei Navigon gedacht hat. Problem auf Dauer wird sein, das das Kabel irgenwann so geknickt ist, das nix mehr geht.

Jedenfalls nun meine Frage an Euch. Gibt es ein Autoladekabel mit integr. TMC Antenne für das Navigon 7310 von einen alternativen Hersteller, der mehr mitdenkt? Also ein Kabel was nach unten weggeht oder meinetwegen auch nach vorne.
Ich denke das Kabel was Navigon anbietet als Zubehör auf Ihrer Seite ist genau das gleich wie im Lieferumfang. Man kann es leider nicht wirklich erkennen bzw erlesen.

Danke vorab.
 
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was kann da Navigon dafür?

Also ich hab den Originalhalter und mein Original Autoladekabel ist gerade nach unten(kein Knick?) beim 7310.

Ich weiß nicht wie Brodit das gemacht hat das du das Kabel knicken musst?

Laut Internetseite wird der Brodit Halter mit eigener TMC Antenne und Spannungswandler für das Boardnetz geliefert .
IMG Removed

Wieso lässt du den Strom dann nicht Fix über die Boardspannung liefern(FACHWERKSTATT)? Da kommt das Kabel dann von der Windschutzscheibenrichtung und stört nicht!

mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--> wann hast Du Dein Navi gekauft? Bei mir hat der Stecker einen Knick nach hinten. Und das ist original Lieferumfang gewesen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--> Es ist der Stecker an sich, der nach hinten geht. Brodit hat eine aktive und passive Halterung. Ich habe die ohne eigener TMC Antenne und Spannungswandler. Das heißt es ist ein reiner Halter und somit weiterhin das Kabel laut Original Lieferumfang.
 
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Guten Abend
Ich denke mal das dieses Kabel nach unten geht.

Link veralten (gelöscht)

Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus.
Gruß: Matte
 
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Hallo, ich habe meins im Dezember gekauft und es hat auch den abgewinkelten Stecker. Mit der original-Halterung ist das nicht schlecht. Ich habe auch die Brodithalterung passiv und der Stecker hängt ziemlich knapp drin.
 
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Na super, ich habe also das Design Kabel. Dabei ist mir Design in dem Fall egal. Danke für die Hilfe. Dann werde ich mir wohl das andere zulegen.
 
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Hallo,

Was eigentlich untypisch ist, denn das Designkabel (abgewinkelter Stecker) wird bei Navigon als Zusatzzubehör vertrieben. Und das andere Kabel wird in der Regel mit dem Gerät mitgeliefert.
 
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Also ich habe meins im Januar gekauft (6310) und habe ebenfalls den sogenannten "Deisgn-Stecker" abgewinkelt, erhalten mit dem Gerät.
 
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Achtung: Zur Info!

Ich habe mir das andere Kfz-Kabel mit TMC gekauft. Laut Navigon Liste funktioniert es auch beim 7310 (Art.-Nr. A02000020). Nur leider scheint das ein Fehler auf der Homepage von Navigon zu sein.

Jedenfalls hat der Händler das Kabel anstandslos zurückgenommen.
 
AW: Autoladekabel mit integr. TMC Navigon 7310

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Brodit-Fan, seit Jahren, schon mit Pocket Loox 420, Siemens Handy, Nokia Handy, jetzt Palm Centro und Navigon 7310.

Kann allerdings wirklich nur empfehlen, die "sauberste" Variante zu wählen, d. h. aktive Halterung mit Stromversorgungsmodul. Habe ich jetzt das erste Mal, etwas teurer, aber null Probleme.

Habe da auch einen recht zuverlässigen, günstigen Lieferanten, weiß aber nicht, ob icg den hier benennen darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben