Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autoinformationen über Radio abrufen

Locutus1988

Newbie
Registriert
17. April 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
PX5
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir im letzten Jahr ein neues Radio gegönnt. Pumpkin Android 9.0 mit Navi, DAB+ und haste nicht gesehen. Nachdem es eine komplizierte Angelegenheit war den Lenkradadapter zum laufen zu bringen um die Tasten benutzen zu können, das Radio hat die möglichkeit die Tasten zu erlernen, funktioniert auch das nun. Beim einlegen des Rückwärtsganges schaltet auch das Radio auf die Rückfahrkamera die ich Nachträglich verbaut hab.

So jetzt meine Frage, weis den von euch jemand zufällig welchen Adapter ich benötige um die Daten aus dem Auto auslesen und ändern zu können? Ich habe die Möglichkeit mir Informationen anzeigen zu lassen und diese auch ändern zu können. So müsste ich mich nicht immer mit Laptop und Lexia adapter ins Auto setzen um mal eben etwas ändern zu können. Mein Auto ist ein Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D BJ2011 ohne Rockford-Anlage.

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen:

Locutus
 
Hallo, ich habe die Möglichkeit die Codierung der Steuergeräte zu ändern. Da würde ich das viel lieber über die Funktion des Radios machen als mit Laptop und Kabel.
 
Hallo Locutus

Schau mal hier... Sowas muss du für deinen haben.. Es geht bei dir darum das du weiterhin deine Configuration des Autos ändern möchtest richtig ?


Oder der hier ?

Ansonsten würde ich da mal anrufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sowas hab ich ja schon verbaut, nur leider gibt der keine Informationen an die Steuergeräte weiter. Ja es geht mir darum die Konfig des Autos über die steuerung des Radios ändern zu können. Wäre ne geniale Sache wenn das funktioniert. Das große Navi von Mitsubishi kann es ja auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn das was du verbaut hast spezifisch für dein Auto UND Radio geeignet ?
Es gibt CANbusadapter und INfotaimentadapter !das ist natürlich ein riesen Unterschied ! Wichtig ist das das Auto und Radio mittels Infotaimentadapter kommunizieren können

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort wirst du zu 100% fündig. Anrufen, Fall schildern, helfen lassen !
 
Ja den Adapter den ich verbaut hab is extra für das Auto und fürs Radio. Die lenkradtasten funktionieren ja. Ich glaub ich werd da mal anrufen und nachfragen. Danke euch.
 
Wichtig ist zu wissen ob der Adapter ein INFOTAIMENTadapter ist oder ein "normaler" CANBUSAdapter.. Canbusadapter dienen in den meisten Fällen nur dazu die Fernbedienung des Lenkrads weiter nutzen zu können. INFOTAIMENTAdapter machen beides (sofern der richtige Adapter zum Radio mit PKW Typ zu 100% passt )

ich tippe du hast einen Canbusadapter der den Zweck deiner Lenkradfernbedienung ja auch erfüllt.. Für dein Infotainment im Wagen reicht es aber nicht.

Meld dich mal wenn du neue Infos hast
 
So was gibt es nur für die Mitsubishi mit Rockfort-Anlage.
Für alle anderen Modelle gibt es nur die LFB-Adapter.
Allerdings kommt da auch nciht viel mehr raus als aus dem LFB-Adapter.
Zurückschreiben ins System geht eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Muss den Freed nach der langen Zeit noch mal hochziehen. Also, wie @Daddy2002 schon schrieb, ist es ein himmelweiter Unterschied, ob Infotainment, oder OBD. Und Du wirst keinen OBD-Adapter finden, über den Du z.B. Dein Kennfeld ändern kannst, außer (!) Du hast einen CarPC. Aber über das Pumpkin wird das nix werden. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Zurück
Oben