Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support A-Sure im MB Viano

mzungu

Newbie
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
für Mercedes Viano
Hallo zusammen, was bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe seit 4 Wochen einen MB Viano Baujahr 2014, und habe über Kleinanzeigen ein passendes A-Sure Radio gekauft. Das Radio war vorher auch in einem Viano eingebaut, der Vorbesitzer hatte das Auto inkl Radio gekauf und schrieb es hätte alles funktioniert.
Der Einbau war unproblematisch, aber das Radio scheint ein Problem mit dem Canbus Adapter zu haben. Zum einen bekomme ich überhaupt kein Signal von den Lenkradtasten (es gibt nur Vol. lauter/leiser und Telefon annehmen/auflegen). Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet das Radio stumm und in diesen Bildschirm mit der Sensorenansicht, aber es kommt kein Signal der Rückfahrsensoren an.
Ich habe mich auch schon an den Service von A-Sure selber gewandt, aber die schrieben dass sie nicht helfen können (wollen) wenn ich das Radio nicht neu bei denen gekauft habe.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
 
Hallo mzungu,
habe dir hier mal eine Beschreibung hochgeladen, speziell Seite 11+12. Ist von meinem A-Sure Radio Bj. 2015.
Vielleicht passt es auch bei dir. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG stoni21
 
Das hilft leider nicht, die Benutzeroberfläche ist eine andere. Meins läuft auf Android.
Die Anleitung zur Auswahl des richtigen Canbus Adapters lt. Homepage von A-Sure habe ich auch gemacht, hilft trotzdem nicht. Ggf. nochmal vom Strom trennen, neu verbinden?
 
Ich habe ein WinCE Radio, mit Android Radios kenne ich mich leider nicht aus.
Es kann aber nichts Schaden das Radio vom Strom zu trennen und neu zu verbinden.
Kannst es ja mal versuchen.
 
Zurück
Oben