Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Ich werde das ganze beobachten, jetzt funktionierts ja wieder, danke für die Tips.

Hey Leute,
Bin langer stiller mitleser und möchte euch auch mal von meinem Problem berichten,, Besitze ein Single platinen Vci der keine Verbindung zu bmw und mini aufbaut (Autocom 20.23) seriennr:100251 Fw:1513 .. Cars 2017 funktioniert einwandfrei und autocom 20.23 funktioniert mit mercedes vw auch einwandfrei.Liegt es an den billigen relais auf der platine oder habe ich das falsch verstanden ?

Bei Autocom 2020.23 brauchst du die Firmware 3201 das ist wichtig. Bei Autocom/Delphi Version 2017rev3 dann Firmware 1430 nehmen.
Kann aber sein das auf deine Single VCI ein paar Bauteile fehlen oder falsch sind. Mache mal ein Bild von der Vorder- und Rückseite von der Platine dann kann man mal Schauen. Oder du lädst dir die Datei Rework (VCI) runter, zu Finden hier in dem Thread, mehrere male Vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE
Da muss ich nochmal nachschauen wegen der Fw , Musste die bilder knapp zuschneiden wegen der größe.. hoffe das reicht. Wegen Rework Vci schaue ich nochmal
heute Abend nach.
Vielen dank schonmal

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Emr123
hallo, ich meine da fehlt was ..., den Rest dazu ja selber schon angedacht mit reworked oder einfach warten auf Mister_ACE Antwort dazu ...

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Emr123
Hi ja genau so ist es da fehlen die Gleichstrom Drosseln bei dir auf der Platine, das sind bei dir nur 0 Ohm Wiederständer als Brücke eingelötet. KFZ hat ja ein Bild angehangen.
Die solltest du Tauschen gegen EPCOS CAN Filter B82793S513N0273 mit 51uH nicht die mit 47uH.
Mit den Relais das kannst du nur Messen siehe Bild von mir mit den Relais, weil 3V sind nicht gut.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE
Vielen dank für die Hilfe, Hatte nicht noch irgendjemand 2 Filter übrig ..? Falls die Person das ließt kann er sich ja gerne bei mir melden mit seiner Preisvorstellung

edit by wiscal
Erneut Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Habe schon einige China-Clones gesehen........Aber schaut euch mal diese Single-Platine an (insbesondere "Spoiler").

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Platine sieht ja sehr gut aus, noch eine fragen wegen den epcos, gehen auch die Hier? B82790S513N201 2x 51uH EPCOS Common Mode Drossel Dual ? Ich finde im
internet nur diese mit der Artikel Nr… Bzw wo kriege ich die andern her ?

Die kannst du nehmen das sind identische.
B82793S513N3156 - B82793S513N0273 - B82790S513N8056 - B82793S0513N201 - B82790S513N201
hatte dir aber auch schon in einem anderen Thread geantwortet, siehe unten... bitte nur in einem Bereich Fragen stellen sonst wird das zu unübersichtlich.

@JuePoe
mal wieder son China--Ali Müll das habe ich schon öfters gesehen nicht mal eine Kontrolle bei denen tztz 30-40$ Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich nochmal zurück, Konnte das Delphi heute testen leider geht garnix mehr seitdem ich die epcos eingelötet habe weder 2017 noch 2020.. Alles leuchtet und der test geht auch aber baut keine Verbindung zum auto auf.. woran könnte das liegen? Wie kann ich die Firmware ändern?

Anhänge

hallo,also wenn test ok ist und vci blau leuchtet (von hellblau wenn am usb zu dunkelblau wenn am obd steckt - alles gut) ,kannst ohne zündung - nur am obd die fw drauf ,
denke von 15/16xx auf 3201 (aber im delphi 2020.23 firmware ordner vorher !) , aber auf 2017.3 geht die fw3201 nicht (wie schon von Mister_ACE xmal erklärt) .... , lg tom

Zuletzt bearbeitet:
@Emr123
Messe mal die Filter ob du noch Durchgang hast und auch vernünftigen Kontakt zur Platine, schaue ob du nicht eine Brücke eingelötet hast oder eventuell beim Ablöten der 0 Ohm Wiederstände die Leiterbahn zerstört hast (zu heiß geworden)

Hallo!

Ist es egal, in welche Richtung man die EPCOS einlötet...........bei meiner Platine ist einer anders herum eingelötet/beschriftet....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…