Hallo zusammen,
ich bin neu hier bzw. lese schon eine Weile mit.
Kurze Vorstellung: In den 80zigern meine KFZ Ausbildung gemacht, in den 90zigern den Kfz Meister gemacht. Dann Mitte der 2000er in eine ganz andere Sparte gewechselt. Um PKW brauchte ich mich wegen Firmenwagen nicht kümmern. Seit 4 Jahren wieder eigenen PKW (MB 204 220CDI BE Bj.2010). Ich schraube nur für mich. von einen Bekannten hatte ich mir dann den WoW China Clon geholt 5.008R mit dem
Snooper+ ohne BT. Soweit so gut.
Nun scheint es so als wäre ein Security Gate im Steuergerät, anders kann ich mir die Meldung nicht erklären. Kann man das iwie umgehen? Auch kann ich diverse Sachen nicht nutzen, wie z.B. Austausch des LMM setzen.
Jetzt habe ich mir Autocom 2022.23 runtergeladen und wollte das mit dem
Snooper nutzen. Die Software möchte möchte den 100251 updaten auf FW1622. Das sollte ja funktionieren so wie ich das hier verstanden habe. Wenn es nicht funktionieret kann die die FW aus dem Autocom Ordner einfach in den WoW kopieren und dann da das Update fahren? wäre ja ganz blöde Autocom geht nicht und WoW dann auch nicht mehr. Ich weiß bzw habe gelesen das MB immer problematisch ist, nur eine SD kommt für mich alleine kostentechnisch gar nicht in Frage.
Danke schon mal für die Hilfe.
Olli