Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage, bei dem SuperA*** der dabei ist bekomme ich die Meldung vom Bild, kann ihn nicht starten.
Kennt das jemand?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Lese mal die Anleitung!!! Du musst das Datum zurückstellen. Dafür ist sogar extra ein kleines Programm dabei. Das Programm muss dabei offen bleiben, schließt man es, wird automatisch das aktuelle Datum eingestellt.

Das hab ich gemacht, auch als Admin ausgeführt. Aber ich schau nochmal

Schau ob er das Datum auch wirklich zurückgestellt hat. Wenn ja, Programm nicht schließen! Dann Activator öffnen…wenn alles erledigt ist kannst das Programm wieder schließen und es wird wieder das aktuelle Datum eingestellt.

Ouch, ich steinige mich selbst, hab aus 13.12. den 31.12 gemacht. Ich hab quasi nichts geschrieben, da war nichts, nix, gar nix
Bin schon wieder weg

Na Hauptsache es hat geklappt Vergiss nicht wenn du dein Teil bekommst auch die neueste Firmware 3200 oder 3201 einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mache ich. Bestelle es jetzt. Ich sollte nicht an so viele Fenstern parallel arbeiten, dann passieren auch solche dämlichen Fehler nicht.
Danke dir

@Blecher die Fehlermeldung bei Dir (Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen ,da sie von einem anderen Prozess verwendet wird) kommt davon weil du schon die SQL Datenbank geöffnet hast! Meistens kommt das von MB wenn Xentry Laufen dort startet das Prog EWA Tool die Datenbank beim Hochfahren von Windows... schalte das aus und du hast keine Probleme mehr!! Das hatte ich mal dazu geschrieben.

" Schaut nach ob die SQL Datenbank nochmals benutzt werden!
Zum Beispiel bei mir...................... Es lag wirklich an dem Mercedes Benz Programm EWA. Das benötigt auch eine sql Datenbank. Der Server und die Datenbank werden automatisch gestartet. Wenn diese abgeschaltet wird dann startet Autocom."

Als Anhang mal alle Firmware Versionen die es gibt von Autocom-Delphi-WOW

@Ralph75
Ein Kollege hat genau bei (Diagnostic Equipment Shop) ein VCI bestellt und hat das bekommen, siehe Bild... nix single Board hat denen schon geschrieben.
Die schreiben zurück "in der Anzeige steht nichts von single Platinen"!!! Die schreiben auch Soft 2014.2 tztz und wegen der Garantie schreiben die das!

"Bitte beachten Sie, dass wir keine Probleme abdecken, die verursacht werden durch:
Beschädigte Aufkleber für ungültige Garantie
Beschädigte und/oder gebrochene Pins des OBD-Ports

Beschädigte und/oder in irgendeiner Weise veränderte Firmware
Verwendung unterschiedlicher Software

Nach dem Check-up erhalten Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur und können entscheiden, ob Sie das Interface repariert oder zurückgeschickt haben möchten!"
Das für die Kohle... unverschämt!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Also Vadimeo und DTSMonano verwenden nicht die selbe Datenbak wie Autocom. Hab die alle auf meinen Diagnose Lapi ohne Fehlermeldung. Bei Xentry schaut die Sache eventuell anders aus, hab ich aber noch nicht getestet.

Weißt du vielleicht wie man das deaktiviert das beim hochfahren automatisch die Datenbank gestartet wird?

@Mister_ACE DIAGLauter ist in der Szene mehr als 10 Jahre sehr bekannt, und man bekommt eigentlich zuverlässig dass was man bestellt hat, nämlich VCIs in Top Qualität. Bekannt geworden ist der durch seine VAG HEX V2 Kabel die dem Original sehr nahe kommt. Mein Kollege hat das Original und haben beide verglichen, konnten aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Hab inzwischen viele Fahrzeuge mit dem Kabel von DIAG gemacht, und bin mehr als begeistert.

Von daher würde es mich echt wundern, wenn der schlechte Qualität verkauft. Ich kenne aber auch nur seine HEX V2 Kabel, und die sind wirklich erste Sahne. Vielleicht aber sind bei DIAG die Doppelplatinen genauso gut wie die single Platinen, kann ich aber nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kommtvon dem EWA Tool hundertprozentig!! Hatte fälschlicher weise Vediamo geschrieben, "was nicht stimmt"
Das mit EWA war jetzt schon bei 12 Leuten das gleiche Problem kann man im EWA Tool ausschalten das er erst die Datenbank läd wenn das Prog gestartet wird. Dann hast du keine Probleme... ich sagte nicht das es Schlechte Qualität ist nur war es eine Doppel Platine nicht die Single Platine da ist ein großer Unterschied weil diese (doppel) Laufen nicht mehr mit der Firmware 3201 es ist eine andere Adressierun vom Flash.. und einige andere Bauteile drauf aber das steht hier schon viele male beschrieben.
Nochmal ich habe diese getestet Doppel und Single und weis wovon ich rede daher hatte er ein Doppel Platinen VCI bekommen was nicht heist das es schlecht ist von der Qualität, ich weis nicht warum das immer und immer wieder geschrieben wird!!!!! das es mit diesem VCI (doppelt) einwandfrei funktioniert. was nicht stimmt!!
Leute wenn ihr die Version 2020.23 benutzen möchtet und ihr ein VCI braucht kauft euch ein SINGLE Board! Doppel Platinen funktionieren nicht richtig!!
Beschreibung vom VCI einige Beiträge vorher REWORK!

Klar sind die Single Platinen die besten, hab selber eine Single und bin damit auch sehr zufrieden. Meinte ja nur, vllt baut DIAG die Doppelplatinen soweit um, dass diese dann die selbe Qualität wie eine Singleplatine hat und da auch die neueste Firmware funktioniert. Wenn nicht, wäre der Preis in der tat mehr als unverschämt. Aber ob das so ist, kannst aber nur du Ace rausfinden

Hi nein das geht nicht leider und die werden auch das Layout deswegen nicht Ändern da muss man schone einiges umändern auch immer sehr wichtig das die Realis 4,5V oder 5V haben weil sonst die Spulenspannung anders ist und dadurch auch die weiteren Kompunenten geändert werden müssen... die Canfilter sollten auch die EPCOS CAN Filter sein weil nur diese haben 51mH die anderen billigen 701 haben nur 45-47mH oder andere verwenden 000 das sind dann nur Brücken und keine Spule mehr, das macht sehr sehr viel aus habe ich schon alles durch, wie schon mal geschrieben ich habe die VCIs früher wo die noch richtig Geld gekostet hatten repariert. Diag bezieht die auch aus China und wenn du 10.000 Stück abnimmst kannst du das ändern lassen auf dem Board nach deinen Wünschen und Bauteilen..... ich kenne das war ein Jahr in China! Aber es sollte ja nicht daran liegen sich ein single Board zu besorgen... alle die noch Fragen haben, lest bitte mal in der Datei REWORK der Upload.

Mist, jetzt hab ich das geordert weil es hier verlinkt war. Ich schreibe ihm mal dass er es nicht versenden soll, mal sehen was passiert.

In der Beschreibung steht für neuere Autocom Version Frag doch mal ob es eine Single Platine ist bzw. ob das VCI wirklich für die neue 2020 geeignet ist, und es mit der Firmware 3200 läuft.

Micter_Ace wird schon recht haben. Kann aber irgendwie noch immer nicht glauben dass DIAG für 140,- nen alten Müll verkauft der nur mit der alten Firmware und Delphi Version läuft, und sich so nen schlechten Ruf einhandelt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…