Man darf von Delphi keine Wunder erwarten, die eine Software die alles kann, gibt es nicht. Nicht mal Gutmann der 6.000,- kostet und hauptsächlich große Werkstätten verwenden kann alles. Nicht ohne Grund haben die meisten Werkstätten mehrere Tester wie Gutmann, Bosch, WoW und einige andere.
Auch Freelander gehen mit dem neuen Autocom nicht, und es gibt noch einige andere Modelle wo man nicht auf alle Steuergeräte drauf kommt. Auch bei manche Mercedes Modelle geht nicht alles, da verwende ich meistens das Autel Maxidas. Will man mehr machen muss Xentry her. Beispiel: Lenkwinkelsensor anlernen beim Jaguar geht mit Delphi nicht. Oder diverse Sensor anlernen beim W204 gehen ebenfalls nicht. Könnte noch zig andere Beispiele aufführen.
Keine Ahnung wie es bei BMW oder VW ausschaut, da verwende ich ausschließlich die Hersteller spezifische Software und hab daher Delphi/ Autocom bei diesen Fahrzeugen noch nie getestet.
Könnte mir aber gut vorstellen dass bei BMW einiges nicht geht, BMW ist sowieso so eine eigene Geschichte.