Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto gestohlen

beta007007

Newbie
Tach zusammen,

mein Auto wurde gestohlen. Jetzt will die Versicherung Auskunft über alle bisherigen Schäden am Fahrzeug. Jetzt hatte das KFZ mal nen Schaden den ich von der gegnerischen Versicherung auch bezahlt bekommen habe. Jedoch habe ich den Schaden in einer Werkstatt meines Vertrauens beheben lassen, also bei nem Kumpel. Wurde fachmänisch ausgtauscht (neuer Kotflügel, lakiert, angebracht). Bezahlung waren die Teile und ein Kasten Bier. Da das Ganze jedoch schon länger zurück liegt, habe ich keine Rechnungen mehr.

Kann ich das Versicherung so mitteilen, dass das FZ bei meinem Kumpel repariert wurde? Will den nicht in Schwierigkeiten bringen...

Wie ist eure Meinung daszu?

Gruß
beta007007

AW: Auto gestohlen

Wenn der Schaden repariert ist dann brauchst du das mE auch nicht melden.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Auto ja nicht beschädigt, und nur das zählt für die Berechnung des Zeitwerts.

Ergo Meldung das das Auto nicht beschädigt war am Tag des Diebstahles.

(mobil gesendet)

bin da der gleichen Meinung wie goggi.
Denke die wollen den Stand der Dinge wissen wie das Auto vor dem Diebstahlk ( kurz davor ) aussehen hat.
Kratzer quer über die Fahrerseite, Steinschlag in der Windschutzscheibe etc.

Wobei ich mich immer Frage, wie wollen Versicherungen rausfinden ob das Auto Kratzer etc gehabt hat, wenn es gestohlen wurde?
Normalerweise tauchen ja früher oder später Ersatzteile auf dem speziellen "Polen Kfz Teile Bazar" auf. Aber nie das ganze Auto :)

Du mußt auch alle behobenen Schäden angeben, ob die Versicherung das braucht, soll die selbst entscheiden. Nur so kannst Du Probleme verhindern

Gruß

Meine Versicherung wollte auch einige Informationen habe. Aber ist auch ok. Allerdings fragt man sich wirklich wofür manche Angaben nötig sein sollen.
Aber ich kämpfe dafür noch mit denen. Mein Auto wurde letzten Sommer gestohlen und die Versicherung versucht viele Möglichkeiten um irgendwie einer Regulierung aus dem Weg zu gehen bzw. das ganze hinaus zu zögern.
Ich vermute ich bekomme den Schaden frühestens 1 Jahr nach Diebstahl ausgezahlt. Zum Kotzen. Aber oh weh man bezahlt die Beiträge zu spät... dann sind die schnell...

das ist leider immer das gleiche, wenn du was von denen willst kannst du alt und grau werden.
Aber wehe du verpasst mal einen Zahlungstermin, da sind die sehr schnell mit Mahnungen etc.

Am besten Du gehst bei deinen Versicherungsagent und fragst Ihn was genau für Angaben Sie brauchen.
Dafür ist er da !

Danke für die Antworten!

Ich vermute auch, dass die nur die Erstattung drücken wollen... bin ja mal gespannt, wann die auszahlen. Sprechen ja immer von einer Monatsfrist, ab dem Zeitpunkt, an dem alle gefoderten Unterlagen eingetroffen sind...

Ja, es geht denen um die Wertermittlung.
Eine Versicherung versucht alles, um nicht oder nicht den vollen Betrag zahlen zu müssen.

du hast einen schaden am pkw gehabt und den auszahlen lassen .da haben die ja eine restwerermittlung gemacht und dir gesagt was die karre noch wert ist.du hast ein angebot erhalten von der versicherung zum verkauf.....stimmts?das ist der restwert.und mehr giebts nicht .außer du hast das auto reparriert und das durch einen gutachter deiner versicherung mit geteilt.sprich kumpel hats gemacht und dekra oder wer hats abgesegnet das es fachmännig erledigt wurde.

Zurück
Oben