Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Android Auswahl Startseite killt TV-Box

g199a

Newbie
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Die Option, VMod als Startseite zu nutzen, ist als solche genial. Allerdings killt sie unter Umständen eine TV-Box, da es keinen Weg zurück gibt - hängt VMod oder lässt sich keine Netzverbindung aufbauen, kommt man nicht mehr "ins Betriebssystem" oder zumindest die Android Einstellungen.
 
Diese Option ist auch im orig. VAVOO enthalten bzw. stammt von diesem. Wenn man sich darüber im klaren ist, dass dies den bisherigen Launcher ersetzt, sollten die Konsequenzen eigentlich klar sein ;)
Schlauer und sicherer wäre es, eine App wie " " zu verwenden.
Aber "killt die Box" ist nicht ganz richtig - über Recovery Boot kann die Box immer noch auf Werkszustand rückgesetzt werden.
 
Ja, klar. Zurücksetzen geht - bei Verlust aller Daten. Da ich das Original - Vavoo nicht habe, kann/brauche ich damit nicht vergleichen. Das Ergebnis ist trotzdem dasselbe. Ich war davon ausgegangen, dass es irgendeinen Weg zurück geben müsse. Und sei es, dass man die Android - Einstellungen aufrufen kann. Unter Kodi geht das schließlich auch. Schade. So geht jetzt viel Zeit zum Neuaufsetzen drauf.
 
Ja, klar. Zurücksetzen geht - bei Verlust aller Daten.
Das ist aber normal
Da ich das Original - Vavoo nicht habe, kann/brauche ich damit nicht vergleichen.
der Name "vmod" sagt doch schon, dass es sich um eine Modifikation vom Original handelt - da könnte man sich vielleicht doch zuvor informieren ;)
Das Ergebnis ist trotzdem dasselbe. Ich war davon ausgegangen, dass es irgendeinen Weg zurück geben müsse. Und sei es, dass man die Android - Einstellungen aufrufen kann. Unter Kodi geht das schließlich auch.
KODI ersetzt ja auch nicht den Launcher! Es sei denn, du benutzt LibreELEC
Schade. So geht jetzt viel Zeit zum Neuaufsetzen drauf.
Tja, manchmal ist es besser, gewisse Dinge lieber 2x zu überlegen. Aber was glaubst du, wieviel Zeit für die Entwicklung/Pflege des vmod draufgeht?
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Was mir leid tut. Vmod als solches finde ich ja sehr gut. Und ich habe Hochachtung vor der Arbeit und Mühe, die da reingesteckt wurde und wird. Meine Anmerkungen sollten von daher nicht als pubertäres Gemeckere sondern vielmehr als gutgemeinte Anregungen aus Anwendersicht gemeint sein. Nochmal, es tut mir leid, dass ich mich da offensichtlich falsch ausgedrückt habe oder evtl. einen wunden Punkt getroffen habe.

Ich denke schon, dass ich Vavoo selbst nicht kennen muss, um Verbesserungen für Vmod anzuregen. Wenn ich Vorschläge für Windows 10 hätte, müsste ich ja auch kein 3.11 kennen. Blödes, unzutreffendes Beispiel, ich weiß. Aber die Richtung... ;)

Was ich zu Kodi meinte, ist der Punkt "Android Apps". Dort kann man ja, anders als in Vmod (oder wahrscheinlich auch Vavoo?) Apps aufrufen - und wäre so handlungsfähig.

Sei es, wie es ist. Ich bin froh, dass es VMod gibt. Und finde es toll, mit welcher Passion und Energie daran gearbeitet wird! Ein großes Dankeschön an alle Entwickler!
 
Kann schon sein, dass wir aneinander vorbei reden - das liegt aber auch daran, dass du falsche Vorstellungen von VAVOO bzw. dem vmod hast - und das liegt daran, dass du eben das Original VAVOO nicht kennst. Der Mist ist ein "kastriertes" KODI, dem u.a. die wichtigsten Einstellungs-Möglichkeiten genommen wurden. Diese wieder reinzubasteln ist nicht ganz so trivial, wie du dir anscheinend vorstellst und eigentlich auch nicht der Sinn des mods. Der Sinn und Zweck liagt vor allem darin, das Abo (Pro-Version) zu umgehen.

Deine Anregungen wurden schon mit versch. KODI-Builds umgesetzt - das wäre für deine Anforderungen/Vorschläge auch die bessere Alternative. Du willst doch die Funktionen von VAVOO und nicht die App selbst, will heissen, wie sich das Kind nun nennt, ist doch völlig egal. Warum also mühsam die Sachen, die entfernt wurden, wieder reinpfriemeln, wenn die in KODI bereits drin sind? Ich halte das für nicht besonders effizient ;)

Der Punkt "Android Apps" ist auch unter KODI nicht in jedem Skin verfügbar und nützt dir doch eh nix, wenn die App "hängt" - denn dann kannst du diesen ja nicht mehr aufrufen, gell ;)

Kurzum - von diesem "Feature" von VAVOO/vmod einfach die Finger lassen weil eher eine Falle :)
Wer seine Box direkt mit VAVOO starten will, sollte Tools wie "Launch on Boot" verwenden - im eigenen Interesse. Du schaltest doch auch beim Auto bei +40 Grad Temperatur nicht die Heizung an, nur weil die drin ist ;)

btw. wundert mich, dass das bisher noch niemand anmerkte - so gesehen ein wichtiger Post von dir :thumbs-up-sign-emoji:
 
Zuletzt bearbeitet:
@g199a

ich hoffe du hast die Box noch nicht zurückgesetzt, denn mir ist evtl. noch ein Ausweg eingefallen ;)
versuche mal das "vavoo.to" Bundle zu installieren, im vmod müsstest du ja die URL bzw. das Bundle ändern können.
Im aktuellen vavoo.to Bundle müsste die Menue-Option "Apps" sein - darunter sollten u.a. "Einstellungen" zu finden sein, worüber du den Launcher auswählen kannst

good luck ;)
 
Ich habe das selbe Problem er setzt zwar nicht vmod als luncher sondern lässt sich vmod gar nicht mehr schliessen so das man gar nicht erst auf die startseite kommt bzw Luncher. auch mit benden erzwingen ist es nicht möglich.
 
@Angelo0606
Lösche komplett die alte vmod apk und installiere die neue.

Wie ?
Gehe auf Einstellungen - Apps (anwendungen) - VMOD

Gehe jetzt dort auf Speicher und klicke Cache leeren und dann auf Daten löschen (warte bis Daten auf 0B ist gehe zurück und deinstalliere jetzt VMOD..

Gehe auf scrolle bisschen unten und klicke auf Version 1.51 (siehe Bild) dein fehler wird damit behoben.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
das hat leider nicht funktioniert ich habe die alte v-mod version nun installiert und das neu Bundle drauf gepackt. das ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben