Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige CardSharing (im Heimnetzwerk) auf OpenMediavault/TVHeadend

flyingernst

Newbie
Registriert
14. November 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

also ich hab mich die letzten Tagen sehr bemüht, aber bin doch kläglich gescheitert aus den ganzen Fragmenten mir ein gesamtes Bild zusammen zu setzen. Es gibt Anleitungen und Forenbeiträge ohne Ende, aber ich bekomme einfach kein Gesamtbild, geschweige denn eine Grundlagenerklärung, selbst wenn man Dinge findet welche sich so nennen.

Faktensammlung
- Ich habe daheim einen OMV Server laufen
- Darin verbaut ist eine WinTV-quadHD
- Installiert ist ein TVHeadend Frontend, meist möglichst aktuell
- Clienten sind immer TVHeadEnd Apps auf Android oder Kodi auf Windows oder LibreElec
- Anbieter ist DVB-C / Unitymedia
- Alternative CS-Server könnte vielleicht meine Router Archer C7 mit DD WRT sein, aber Server ist i.O., der lauft auch 24/7 (Asrock J1900)

Ziel (Fragen)
- eine SmartCard (welche Version, muss ich was bestimmtes bestellen" holen für die "HD Option" für 5 oder 6€/monat
- mit smartmouse 2 oder vergleichbar einlesen / an Server anschließen --> welche Mouse: SM2 oder smargo?
- alle 4 Tuner der Karte sollen HDTV streamen/aufnehmen können

nur Fragen:
- was nehme ich jetzt als Sharing Server; OSCAM, CCcam, NewcamD, was bedeutet das alles?
- von welcher Quelle soll ich den Service Eurer Wahl installieren (wie kann ich dann googlen)
- was für Config Files muss ich passend zu der Hardware (Reader und TV Karte) erstellen
- muss man bei unitymedia irgendwas freischalten/aktivieren mit der Karte was über die Hardware/Kombination nicht funktioniert?!

Danke für Eure Hilfe,
Gruß fly
 
Hi,

ich würde das separat aufbauen.

Als Hardware: Raspberry PI3, Easymouse Premium dazu.

Als "Software": Debian Jessie + IPC; als CS-Server - Oscam.

Ansonsten gibt es bei UM derzeit nichts zu beachten. Die privaten in HD bekommst nicht hell, wenn Du nicht in BW wohnst.

Gruß
 
Wie der Zufall es so will sitze in in BW.
rpi3 habe ich, darauf kann ich es auch versuchsweise laufen lassen, ziel wäre aber möglichst wenig Geräte 24/7 laufen zu lassen. Was ist IPC. Bitte um Vokabellehre bei all den Abkürzungen. Nun ist es so dass einer sagt es geht, der andere nicht ?!

Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine NDS-Karte (V23). In NRW und Hessen rückt Unitymedia die nicht mehr raus und schaltet darauf auch nichts frei. In BW könnte es noch klappen. Hast du schon eine Karte? Welche?
 
hab nichts nein, aber ich kann morgen gleich mal anrufen und fragen ob sie mir noch ne v23 Karte geben
 
Niemals so fragen. Du musst schon einen legitimen Grund haben. OSCam ist keiner. Such dir ein Receiver-Modell, in dem nur die V23 läuft und frag, ob der kompatibel ist.
 
Und was kann UM02, geht damit noch was? Alternative wäre dass ich doch irgendwann auf Satelit wechsle wenn dort alles besser geht.
 
Also ihne V23 geht quasi gar nichts ausser ich nehme deren Hardwareschrott, was ich aber nicht einsehe

Meine Güte. Es läuft ALLES damit außer die privaten HD-Sender und die RTL-Pay-TV-Sender. Diese Sender haben aber alle eine laufende SD-Variante. Ist wohl kein großer Verlust.

Wenn du wirklich nur diese Sender sehen willst und kein PayTV, wäre ein Wechsel auf Sat natürlich eine Option. HD+-Karten sind sharebar.

Ja, ging nicht um Sky oder PayTV, ging darum die privaten Sender freizuschalten. Aber du hast Recht, Sky wäre dann eine Alternative. Allerdings wirds hier auch schnell teuer wenn man Filme sehen will und zum Beispiel Eurosport (MotoGP und Co in vernünftiger Auflösung). Oje, ich bleib einfach bei SD...oder schau mich doch nach den teuren VU+ und solchen Lösungen aus wenn dort das HD Paket von Unitymedia läuft. Bei denen kann man ja auch irgendwie dann TV> IP aktivieren und Aufnahmefunktionen einrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

tausche einfach mit jemandem, der eine V23 hat (098E).

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Open Media vault 5.5 installiert und erfolgreich Tvheadend installiert. Eigentlich wollte ich gerne oscam installieren, das bekomme ich leider nicht hin. CCcam kann es ja von Natur aus. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann wie ich eventuell doch Oscam drauf bekomme. Eine weitere Frage wäre, ob jemand weiß wo das CCcam file abgelegt ist und ob ich da auch disablecrccws_only_for hinzufügen kann. Als Server dient eine Dreambox DM 525 HD. TVheadend soll es quasi im Haus verteilen.
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann. Ich sag schon mal Danke!

edit by renato:
Zunächst nach hier verschoben.
War im Mobilen Navigationsbereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du TVH auf OMV installiert hast und dort die Line vom Server(DM525HD) eintragen kannst, wofür brauchst du dann auf OMV noch OSCam?
 
Zurück
Oben