Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

el_diablo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich versuche mich kurz und knapp zu halten.

Die ganze Angelegenheit basiert auf einem 2110max (FW:1.0707.0409) mit der SD-Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (Dieser Link funktioniert: Link Removed)



Die Australien-MAP findet sich hier im Forum unter: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=95352. Der Download beinhaltet folgende Dateien:

-Advisor.nfs
-Australia.map
-Brunnel_PAC.nfs
-CountryProfiles.nfs
-DrawSettings.nfs
-MapDrawer.nfs
-MapDrawerTerrain.nfs
-poicats.nfs
-RealityView_PAC.nfs
-sat_WORLD.nfd


Bisher hatte ich es so verstanden, daß diese Dateien einfach nur in den map Ordner kopiert werden müssen. Ist es jedoch nicht tatsächlich so, daß die Dateien

-Advisor.nfs
-CountryProfiles.nfs
-DrawSettings.nfs

in den Core Ordner (unter \NAVIGON\Settings\) kopiert werden müssen?


Womit ich dann bei meiner zweiten Frage wäre. Falls ich mit meiner obigen Vermutung richtig liege, heisst das doch, daß die Australien Karten NICHT parallel (auf der selben SD Karte) mit den Europa Karten betrieben werden können, da ja der Inhalt des Core-Ordners nicht identisch ist. Somit bleibt mir also nur die Möglichkeit, eine eigens für den Betrieb der Australien-Map eingerichtete SD Karte zu erstellen. Sehe ich das richtig? Ich bedanke mich schon mal herzlich für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

@el_diablo
Erstell in deinem Map Ordner einen Unterordner sagen wir Australia und pack da die Australia Karte und die *.nfs Dateien die du mit der Karte geladen hast rein.
Nachher kannst du zwischen den Karten im Navi Menü wechseln.
 
AW: Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

Hi Boss, was Du vorschlägst habe ich bereits ausprobiert; das ist auch der Grund, warum ich diesen thread gestartet habe. Ich will wissen was falsch ist.

Ich hatte ja die EU-Karten (Q2_2010) im map Ordner und einen weiteren Ordner mit der Bezeichnung 'AUSTR', in den ich die besagten 10 Dateien kopiert habe. Ich konnte zwar im Menü die Australienkarte wählen, aber dann FREEZE!! Selbst bei ausgewählter Europakarte stürzte das Gerät (insbes. nach dem Start einer Simulation) immer ab. Habe ich jedoch den 'AUSTR' Ordner gelöscht, lief das Navi ohne Probleme.
 
AW: Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe auf meiner Sd-Card einen Ordner MAP darin 1 Ordner europa und einen Ordner usa.
Klappt einwandfrei. Vielleicht mal Australien ausschreiben?

Mein Navi: Navigon 2110max, gepimt auf 7310

Ach, mach mal ne Sicherung von der Card und formatiere sie.
Danach siehe oben.Müssen 2 Unterordner sein. Kannst auch mehr machen und selektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

@el_diablo
Las nur diese Dateien in dem Ordner drin.
sat_WORLD.nfs, RealityView_PAC.nfs, poicats.nfs, MapDrawer.nfs, Brunnel_PAC.nfs, Australia.map
 
AW: Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

...und den Rest in den Core Ordner? Oder einfach nicht berücksichtigen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

Denn Rest weglassen.
 
AW: Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

Vielen vielen Dank. Ich habe die drei Dateien

-Advisor.nfs
-CountryProfiles.nfs
-DrawSettings.nfs

nicht in den maps-Ordner kopiert. Und jetzt funktioniert Alles!!! :dance3:+
Bitte ergänzt doch diesen Hinweis im entsprechenden Downloadlink. Damit andere nicht auch daran verzweifeln.
Die Datei 'MapDrawerTerrain.nfs' habe ich übrigens auch mitgenommen. Ich weiss allerdings nicht, wofür sie gut sein soll. Zumindest stört sie nicht...

@Boss: Ich danke Dir sehr für Deine Mithilfe bisher. Die Einrichtung der EU+Australienkarte ist übrigens für einen guten Freund. Ich hoffe, ich kann ihn guten Gewissens nach Australien verreisen lassen. Meinst Du er könnte dort noch eine böse Überraschung mit dem Navi erleben? Ich habe schon erfolgreich Simulationen mit der Australien Karte durchgeführt. Soweit scheint eigentlich alles zu laufen...
 
AW: Australien Map MN 7.4 - Wirklich nur map-Ordner aktualisieren?

Hey - ich wollte nur einen allgemeinen Dank hier lassen! Dank dieses Threads hab ich auch hinbekommen! Echt ein tolles Forum hier!

Aber generell - gibt's einen Thread, wo ein [Minimal-]Filesystem für Navigon Geräte gezeigt wird? Bzw. erklärt wird, welche Files nötig sind, damit das Gerät funktioniert - und wo diese liegen müssen?

Ich glaub' ich hab auf meinem nämlich schon einen ziemlichen Saustall. Ich hab garantiert viel zu viele Dateien darauf und teils in falschen Ordern, da ich nicht wirklich weiß, wie das alles zusammenspielt...
 
Zurück
Oben