AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten
Signature failed heißt, daß ein Login wegen falschem Passwort fehlgeschlagen ist. Es kommt in meinen Logs allerdings manchmal vor, daß ein erster Loginversuch fehlschlägt, der nächste aber erfolgreich ist.
Was die anderen Meldungen angeht (bad command, bad response) habe ich noch nirgends etwas dazu gefunden, worin der Unterschied besteht und welche Vorkommnisse welche Meldung konkret auslösen können.
Es wäre nun an dir, mit einem etwas längeren Log etwas herauszulesen, ob es bestimmte Clients gibt, die häufiger solche Fehler verursachen, ob es womöglich eine Kettenreaktion gibt und wodurch diese ausgelöst worden sein könnten (DSL-Trennung beim Clienten, Box- oder CCcamneustart des Clients usw.).
Vielleicht wäre es sinnvoll, das Log wenigstens einmal mit CCcam -dn auszuführen um noch mehr Details zu erhalten.
Du sagst zwar, es gäbe keine Exoten unter den Clients, als solchen würde ich ein Diablo Wifi aber schon einordnen.
Lief denn der Server schon mal stabil und wenn wie lange? Wurde dann irgendwas geändert? Neuer Client, andere CCcam-Version auf dem Server oder bei einem Client? Und welche CCcam-Versionen benutzen die Clients überhaupt?