Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auslesen Fusebyte und Payload per Script

AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

Ja die Abfrage funktioniert einwandfrei , über euer DEB Image auf meiner 7390.

Pfad zum "Oscam Log" : /var/media/ftp/addon/oscam/oscam.log


Nach der Abfrage , über euer Script im Freetz Menü :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Script , befindet sich aktuell auf meinen Server : fusebyte-payload-resianzeige.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das Script nochmal gestartet, und dann deine "2 Befehle" für Putty eingegeben.
Nachdem ich ( $LOGPFAD ) ersetzt habe gegen meinen PFAD, hat es wohl Funktioniert. (/var/media/ftp/addon/oscam/oscam.log)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt bekomme ich aktuell wieder : wget: server returned error: HTTP/1.1 400 Bad Requestek.

Das Script scheint zu funktionieren, Fusebyte und Payload werden ja angezeigt.
Nur auf dem Fernseher steht halt nix.



Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

Kannst du mal die angehangene Datei auf die fritzbox packen,Rechte 755 und dann ausführen. Danach posten, ob was am TV steht und wenn was
 

Anhänge

  • test.rar
    503 Bytes · Aufrufe: 4
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

So habe dein Script "test.sh" getestet.

Screenshot :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert leider nicht, wieder der Fehler HTTP Bad Request


Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

Bitte test2.sh mal testen
 

Anhänge

  • test2.rar
    511 Bytes · Aufrufe: 2
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

rolu2

So habe dein Script "test2.sh" getestet.

Screenshot :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die IP-Adresse stimmt , die im Script steht.

Dennoch sagt er , wenn das Script starte. "bad adress"


Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

So langsam bin ich ratlos

Teste mal noch das und tausch die zeile im script aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und einmal so testen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

Kleinen moment, wird sofort getestet.

Ich tausche die Zeile im test2.sh richtig , meinst du das Script ?
 
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

Nein das fusebyte-payload-resianzeige.sh
 
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

So habe deinen 1 Test, hinter mir.

1 - Änderung :
wget -q -O - /dev/null "http://$LOGINC:$PWC@$IPC:$PORTC/web/message?text=FuseByte%20\n$fusebyte%20\n\n$payload &type=1&timeout=30"

fusebyte-payload-resianzeige.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Screenshots :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So hier dein 2 Test.

2 - Änderung :
wget -q -O - "http://$LOGINC:$PWC@$IPC:$PORTC/web/message?text=FuseByte%20\n$fusebyte%20\n\n$payload &type=1&timeout=30"

fusebyte-payload-resianzeige.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Screenshots :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe leider den fehler, HTTP Bad Request bekommen, und es gab keine 2 ausgabe am Fernseher :(



Woran liegt das nur !!!



Wenn ich den Befehl, bei mir im Firefox Eingebe : http://192.168.10.91/web/message?text=FuseByte%20\n$fusebyte%20\n\n$payload%20%20%20&type=1&timeout=30

Bekomme ich eine Ausgabe am Fernseher !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das heißt es funktioniert , aber irgendwas im Script muss falsch sein.


Hoffe es Hilft dir rolu2 .


Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

Das Script funktioniert bei mir auf meheren Boxen. Denke das könnte was mit der Benutzer und Passwortabfrage zu tun haben bei dir

Teste mal so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

rolu2 - Hat funktioniert :D^^


Befehl :
wget -q -O /dev/null "http://$IPC:$PORTC/web/message?text=FuseByte%20\n$fusebyte%20\n\n$payload&type=1&timeout=30"


fusebyte-payload-resianzeige.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Screenshots :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses mal hat es funktioniert. :D

Habe beide ausgaben erhalten, am Fernseher.

Das sieht ja schon einmal "Super" aus oder ?


PS: Wieso das Script Probleme hat bei mir mit , Benutzernamen und Passwort weiß ich nicht.
Aber ich bin froh das nun beide ausgaben , zusehen sind.
Damit sind wir ja schon einmal weiter, gab auch kein "HTTP Bad Request" error, was sehr gut ist oder ?


Nur noch das FuseByte und der Payload, müssen angezeigt werden.
Dann müsste es ja funktionieren oder rolu2 ?


Danke dir für deine Hilfe !!!



Gruss
Joerg62




 
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

Super. Der FuseByte und Payload wurde laut Putty nicht gefunden. Dann steht da auch nix. Teste das mal ein paar mal

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

rolu2 - Habe gerade noch einmal, euer Script auf dem DEB Image getestet im Freetz.

Screenshots :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt wird mir wieder das Fusebyte und der Payload angezeigt. Aber ich bekomme den "HTTP Bad Request" error wieder Angezeigt :(

Kann ich den Benutzernamen und das Passwort, meiner VU+Solo 4K irgendwie definieren , habe im VTI Image schon geschaut.

Habe hier geschaut : Menü dann auf Erweiterungen, OpenWebif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hoffe echt, das wir beide das noch hinbekommen.
Ich habe nix verändert an der VU+ Solo 4K , nur das VTI Image rauf , dann den StyleFHD (Full HD) Skin und FritzCall Plugin , Webradiofs, Picon Manager, TecTime TV und OSCAM SVN 11270 .

Mehr habe ich nicht verändert an meiner BOX.

Wieso wir solche Probleme haben weiß ich einfach nicht.


Hoffe wir bekommen das noch hin.

Danke rolu2 , für deine gedult.


Gruss
Joerg62
 
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

rolu2 - Ich verstehe es nicht :D^^

Jetzt bekomme ich die "2 Ausgabe" wieder angezeigt. "FuseByte" Dafür fehlt im Putty die Anzeige von Fusebyte & Payload !!!

20:05 Uhr - Screenshots:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das Script nochmal :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du dir das erklären, habe nix geändert an dem Script !

Sobald ich euer Script Starte aus dem Freetz Menü.
Funktioniert das Script anscheinend nicht mehr, was mir die Anzeige am Fernseher bringen soll ?

Habe jetzt wie du siehst laut Screenshots wieder die Anzeigen auf dem Fernseher. Aber Fusebyte und Payload fehlen.

Das Script habe ich auf dein Raten hin, 6x hintereinander gestartet, aber die Anzeige verändert sich nicht. Fusebyte und Payload stehen nicht drin.

Wird echt komisch langsam , oder was meinst du rolu2 ?


Kann das nicht ganz verstehen , wieso wenn ich das DEB Script im Freetz Menü Starte.
Wieso dann das Script für die Anzeige, nicht mehr funktioniert.
Dafür aber dann im Putty "Fusebyte und Payload" angezeigt wird.



Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auslesen Fusebyte und Payload per Script

Kannst du das mal über Putty an deinem Resi testen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Will mal wissen, ob da überhaupt mehr als eine Zeile angezeigt wird
 
Zurück
Oben