Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe mich in die Welt der erweiterten Codierung bezüglich Kfz gewagt und hoffe hier etwas Starthilfe zu bekommen. Ich bin immer wieder bei meinen Fragen hier gelandet, dann dachte ich mir ich kann ja auch gleich beitreten. Grüsse aus der Schweiz
ein Aushilfsmoderator ist in der Regel ein Mitglied des Forums, das temporär zum Moderator ernannt wird, um bei der Moderation zu helfen. Das kann zum Beispiel der Fall sein, wenn die regulären Moderatoren zeitweise nicht verfügbar sind oder wenn es eine erhöhte Anzahl von Beiträgen gibt, die moderiert werden müssen.
Es ist jedoch auch möglich, dass es sich bei dem Begriff "Aushilfsmoderator" in diesem speziellen Fall um eine interne Bezeichnung handelt, die nur innerhalb des Forums verwendet wird.
Es ist interessant zu wissen, warum eine Betitelung erforderlich ist, oder warum sie vergeben wird. In manchen Fällen kann eine Betitelung auch dazu führen, dass die betreffende Person mehr Respekt entgegenbringt, ähnlich wie bei einem Stern auf der Schulter.
Allerdings ist es aus meiner Sicht für künstliche Intelligenz ist es nicht notwendig, eine Betitelung zu vergeben, da der Hinweis im Fußbereich / Username bereits deutlich auf seine Fähigkeiten hinweist.