Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus "sh" script ein binary machen

Hi,

och da behaupten viele was anderes.

Aber das ist Offtopic.

Werde mal still mitlesen ab und zu, bin gespannt was das wird, wozu das Ganze ist mir allerdings immer noch mehr als Schleierhaft.

Gruß, das war nicht böse gemeint, aber ehrlich. ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das soll ja der Vorteil von Linux sein, dass man alles selber fur beliebige Plattformen (cross-)compilieren kann, wenn man den Source-Code hat. Klingt wie ein Kinderspiel, ist es aber nicht. Da breche ich mir auch einen ab und hab sehr, sehr viele Stunden in manch kleines Projekt investieren müssen.

Also nicht aufgeben und weitermachen. Man lernt viel dabei!!!
 
Hi,

das ist nicht der! Vorteil von Linux, aber egal. Kompilieren ist kein Hekenwerk...

Mache ich regelmäßig (nein nicht mit o compile ;) )

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Muss ich für mein Vorhaben, den dementsprechenden toolcain, für die CPU, für die ich bauen will laden und dann mit "make" die c Source in ein binary verwandeln? Also Cross Compilen am Raspberry für eine VU. Wäre das der richtige Ansatz?

@axfa77
Da du ja bereits mehrmals erwähnt hast dass du die Lösung kennst, lade ich dich ein deine Lösung mit uns zu teilen!
 
Crosscompiling ist in der Tat kein Zuckerschlecken. Es klappt aber natürlich. Das erste Zauberwort ist "Embedian". Damit kann man seine Toolchain für andere Prozessoren aufbohren.

Du willst ein dickeres Brett bohren. Das ist ok. Nehme dir ordentlich Zeit. Viel lesen und probieren stehen auf der Tagesordnung. Für die ersten Gehversuche nimmst du am Besten "Hello World" (aka das simpelste Programm) zum Üben.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben